Welche Schutzfolie für's Dakota?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Dakota-Besitzer,
    was für Displayschutzfolien verwendet ihr, Antireflex oder kristallklar? Einsatzbereich Radftouren und Wandern mit leichter Betonung auf Radfahren.
    Da ich eh grad bei amazon bestelle, dachte ich zunächst an die atFoliX FX-Antireflex. Allerdings ist einigen Kundenrezensionen zufolge nicht sehr kratzfest.
    Welche möglichst preiswerte Folien könnt ihr empfehlen?

  • Ich hatte mir bei ebay eine Folien aus dem mittleren Preissegment geholt, vom gleichen Händler hatte ich auch die Folie für mein Smartphone bei dem seit 1 1/2 Jahren die gleiche unverkratzte Folie drauf ist.
    Leider hab ich mit der fürs Dakota gelieferten Folie nicht so ein glück. Mit jedem Bedienen kommt ein Kratzer dazu.

  • Von billigen Folien halte ich nichts.
    Ich verwende Dantotec UltraClear. Die ist zwar etwas teurer, aber stabil und ist seit über einem Jahr auf meinem Orgon und immer noch ok.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von teuren Folien halte ich nichts.
    Ich verwende China-Billig-Folien (3 Stück 1,08 Euro inkl. Versand). Die ist zwar viel billiger, aber stabil und ist seit Monaten auf meinem htc hd2 und immer noch ok.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R