Problem in der Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem,:confused:


    nachdem ich am navi die blutoothfunktion eingeschaltet habe, werden das telefon und die freisprecheinrichtung verbunden. die geräte werden im display angezeigt und die freisprecheinrichtung meldet das die geräte miteinander verbunden wurden.
    es erfogt aber keine audioübertragung der routendurchsage und auch mp3 hören geht nicht.
    wenn ich das gerät aus der halterung nehme (accubetrieb) funktioniert die audioverbindung. stecke ich das navi in die halterung wird es sofort stumm.
    abgehende und ankommende gespreche mit mit dem telefon in der halterung sind kein problem.
    ich habe die geräte schon mehrmals neu gepairt aber ohne erfolg.:(
    weiß mir keinen rat mehr.:huh:


    geräte:
    zümo 660
    handy nokia 5800
    schubert src system





    gruß yankee

  • Fangen wir mal "vorne" an...:
    Hast du in deinem SRC-System die aktuelle Firmware?

  • hallo maulbaer,



    auf dem navi ist die software version 4.50
    beim src system version 3.0 und pc 3.0.6
    sie sind nach update suche die aktuellen firmware




    gruß yankee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur so am Rande, der Lautsprecher wird beim Einlegen in die Halterung nicht stummgeschaltet ?
    Sollte nicht sein, aber es gibt nichts was es nicht gibt.

  • Hallo,
    sobald das Navi mit dem SRC verbunden ist, kommen die Ansagen und Musik usw. nur noch über den Helm.
    Wenn das Navi in der Halterung ist, muß die Lautsprechereinstellung neu eingestellt werden.
    Grüßle Gerhard

  • hallo gerhard_rt,


    was meinst du mit neu einstellen der lautsprechereinstellung und wo wird dieser eingestellt :confused:?
    wie gesagt im accubetrieb erfolgt die ansage über den helm. aber sobald das navi in die halterung gesteckt wird ist kein ton mehr zu hören.
    bin für jede info dankbar:D


    gruß yankee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hast du denn den Halter verkabelt.


    Das hört sich danach an, dass der Audio-ausgang auf einen externen Speaker umgeleitet wird. Das passiert automatisch, wenn ein Kontakt am Audiokabel anliegt.

  • Das hört sich danach an, dass der Audio-ausgang auf einen externen Speaker umgeleitet wird. Das passiert automatisch, wenn ein Kontakt am Audiokabel anliegt.


    Oder dass die zu langen Kabel abgeschnitten wurden.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,
    drück doch mal kurz auf den Einschaltknopf, wenn das navi in der Halterung steckt. Dann kannst Du die Einstellung vornehmen.
    Grüßle Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo leute :D,


    ich habe heute einem bekannten beim mittagessen mein leid geklagt. er (hat das gleiche navi mit scala rider) meint sich zu errinnern das man irgendwas mit der lautstäke regeln müßte.
    gleich zuhause ganzes equickment zum motorrad gebracht,gepairt usw.
    was soll ich sagen, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mal zum mitschreiben


    1.navi in halterung stecken


    2.auf lautstärkesymbol drücken


    3.dann die lautstärke einstellen



    ein hoch :tup:auf die beschreibung des herstellers


    vielen dank an alle für die unterstützung :):):):):)



    schöne feiertage


    gruß yankee