Fragen zu CN in Verbindung mit Vista HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    sorry sollte ich mit meinen Fragen hier nicht richtig sein, aber evtl könnt ihr mich dennoch unterstützen.


    Zu meinem Prob. Ich möchte gerne mein Vista HCX mit dazugehörigem CN Kartenmaterial veräußern.
    Die Karte (kein Lifetime- update) wurde seiner Zeit downgeloadet (die Downloadfiles sind noch vorhanden) nach MS importiert und wurde auch über MS freigeschaltet.


    Auf was muss ich nun achten wenn ich das Vista mit dem Kartenmaterial verkaufen möchte?
    Kopiere ich die komplette Map auf die SD- Karte und gebe die Karte einfach so mit? Muss ich unter meinem Account bei mygarmin den Verkauf irgendwie "bekanntgeben" sprich das Endgerät aus meinem Account entfernen etc.


    Kurz um hat einer einer Zusammenfassung was bei einem Verkauf alles zu beachten ist?


    Danke für euren Input


    Gruß Ody

  • Damit der Käufer die Karte auch auf seinem PC nutzen kann, braucht er noch die Freischaltung. Je nach Karte kann die Freischaltung entweder der Freischaltcode sein oder/und das zugehörige <NameAusZufallsbuchstaben>.gma-File. Diese Freischaltcodes/Freischaltfiles must der Käufer ebenfalls von Dir bekommen. Dazu kannst Du in Mapsource unter Dienstprogramme die Freischaltung exportieren, damit kann der Käufer die dann importieren. Die Freischaltcodes sind auch je nach Karte in der Registry unter HKCU\Software\Garmin\Mapsource\Codes nachzulesen (und auch exortierbar).

  • Hallo Morgen1,


    danke für Deine Antwort.
    Den Freischaltcode kann ich ja auch aus meinem mygamin.de Account nehmen, dort ist er ja auch hinterlegt, oder habe ich einen Denkfehler?


    Dennoch stellt sich mir die Frage, gebe ich die orignal Downloadfiles mit, oder kopiere ich die Map aus MapSource auf die Vista SD- Karte.
    Vermutlich dürfte für den neuen Besitzer die SD- Karte bequemer zu handeln sein?


    Danke und Gruß Ody

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...