"Karte" aufs etrexH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich benutze ein EtrexH zum Geocachen...
    Jetzt habe ich gehört, das man sowas ähnliches wie eine Karte mittels wegpunkte aufs Gerät bringen kann... Natürlich sehr rudimentär...
    Weiß jemand, wie das geht?

    Bevor ich Kaufempfehlungen bekomme, für ein neues GPS fehlt mir momentan das Geld... ;)

    Danke schonmal...

  • Wie geht das genau?


    Sent from my brain using keyboard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach einen Track anlegen und ihm den Namen ACTIVE LOG 001 geben, weitere mit 002 etc. und dann mit MapSource auf das Gerät übertragen.
    So kann man maximal 10.000 Trackpunkte als einfache Karte anzeigen lassen.


    Trackaufzeichnung sollte ausgeschaltet sein, sonst werden bei Erreichen der maximalen Trackpunktanzahl diese Tracks überschrieben.

    Mike (mike_hd)

  • Gibts da evtl. schon was fertiges für Bayern, oder Franken?


    Sent from my brain using keyboard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, natürlich nicht. Das ist ja Technik von vorgestern.
    Und mit 10.000 Trackpunkten kommt man nicht weit.
    Kommt halt drauf an, wie genau man so eine "Karte" haben möchte.


    Nachteil ist halt, dass man keine eigenen Tracks aufzeichnen kann, bzw. man nimmt in Kauf, dass die Tracks überschrieben werden. Wenn man Pech hat, gerade die, welche vor einem liegen.

    Mike (mike_hd)