Unklare Tracklog Ansicht am Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Heute war ich verwundert, weil...
    bin mit dem Auto heute zu einem Krankenbesuch gefahren, hab das Sportiva zu Testzwecken (Einfrieren, GPS Empfang> weil interessante Topografie,etc.) mitloggen lassen, das Sportiva hat schön brav alles bis zum Krankenhaus mitgeloggt, dort angekommen auf die Triplog Pause Taste gedrückt u. das sportiva ausgeschalten.
    bei der Heimfahrt, Sportiva eingeschalten, Pausetaste für Triplog aufgehoben, der ursprüngliche Triplog wurde schön fort gesetzt, aber was sehe ich dann, der Triplog bis zur Pausetaste, also die Hinfahrt, da wurde alles begradigt, jede Kurve wurd abgeschnitten am Sportiva dargestellt.
    Zu Hause dann den Triplog in CGPSL importiert und siehe da dort wurde der ganze Track tadellos, also ohne Begradigungen, dargestellt.

    Hat dies was mit den Einstellungen am Sportiva in Navigation> Tracklog zu tun?
    Dort steht bei mir unter
    "Punkte ohne Redukt. anzeig".: 500 > (was ist eigentlich damit gemeint?
    u.
    "Reduktion für vorhg. Punkte": 80% (Anzeige 1/5 d...) > (was ist eigentlich damit gemeint und der Unterschiede zum obigen?)

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hi Rupert,
    dem ist so.


    Beschrieben ist dies übrigens im Abschnitt 4.8.5. Tracklog des Sportiva-Twonav-Manuals 2.5 (und wohl auch den der anderen Geräte)
    [Zitat]
    Punkte ohne Redukt. anzeig.*: Der aufgezeichnete Track wird auf dem
    Display angezeit. Die letzten Punkte werden so angezeigt, wie sie aufgenommen wurden (ohne Reduktion). Wählen Sie aus, wie lang der letzte Bereich sein soll, indem alle Punkte angezeigt werden.

    Reduktion für vohg. Punkte*: Um Speicherplatz zu sparen ist es empfohlen, die Anzahl der Punkte im restlichen Track zu reduzieren. Wählen Sie eine Reduzierung in % und der Track wird reduziert (ausgenommen sind die letzten Punkte).
    Beispiel,
    wenn Sie 80% wählen wird nur einer von fünf Punkten auf dem Bildschirm angezeigt.
    Wichtig: Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf den gespeicherten Track. Der Track wird nicht verändert sondern nur auf dem Bildschirm entsprechend angezeigt.
    [/Zitat]


    Das hätte man sicherlich noch schöner/klarer formulieren können aber der Kern der Aussage ist imo verständlich.


    P.S vielleicht mag ja einer der Mods den Titel ein wenig abändern z.B. in
    "Begradigte Tracklog Ansicht in Twonav" da "unklar" ist sie ja nicht eben nur begradigt,reduziert und betreffen tut es ja im Prinzip die Software und damit alle Geräte

  • Hallo Gert!

    Danke für Deine Antwort und deinen Hinweis zum offziellen Manual von compe,
    zu meiner Schande muß ich zugeben dass ich gar nicht wußte dass es von compe ein Manual in deutscher Sprache gibt, Ludgers Wissenslexikon muß da öfters herhalten.

    Ich finde dass die 2 Parameter im compe Manual schon verständlich erklärt sind.

    Lg u. schönen Sonntag
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...