Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für das Montana gibt es ja verschiedenste Halterungen. Mich interessiert, ob bei der Schale zwischen der Marinehalterung und der Motorradhalterung Differenzen bestehen. Von der Beschreibung her resp. von den Bildern her sehe ich keine Differenz, einzig ist die Motorradhalterung teurer als die Marinehalterung.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Schale bei der Marinehalterung von der bestehenden Halterung gelöst und dann zB mit einer Rammount am Lenker befestigt werden könnte.


    Kann dies jemand bestätigen?


    Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Fahrradhalterung mit einer Stromversorgung zu ergänzen?


    Gruss Lukas

  • Die Marinehalterung ist eine Motorradhalterung mit dem Schraub- und Drehfuss den es beim 276 C auch schon gab.
    Die Marine- und Motorradhalterung unterscheiden sich von der Fahrradhalterung durch das eingebaute Kontaktfeld.
    Du müstest Dir also zur Fahrradhalterung noch ein Kontaktfeld mit Verkabelung beschaffen (ob es das einzeln gibt?) oder gleich eine Motorradhalterung kaufen.
    Die Halter haben eine 4- loch- Befestigung, die genau auf die Ram-Mount Kugel mit Montageplatte passt. So habe ich meine Halterung auch am Motorrad befestigt.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das heisst, trotz mehr Material kostet die Marinehalterung weniger als die Motorradhalterung.


    Bei der Fahrradhalterung ideal ist, dass die Schelle bereits dabei ist, deshalb die Idee, die Fahrradhalterung mit der Kontaktleiste nachzurüsten. Glaube aber nicht, dass die Kontaktleiste alleine zu erwerben ist.


    Gruss Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Glaube aber nicht, dass die Kontaktleiste alleine zu erwerben ist.



    Die gibts bei comkor auch einzeln - habe ca 12€ dafür gezahlt -
    ist wohl nicht im Online-Shop, ich hatte per Mail angefragt und
    comkor hat innerhalb weniger Tage geliefert :).


    Gruß
    mischwa

  • Hallo Mischwa

    das ist doch eine gute Nachricht. Werde dann mal schauen, ob ich die Fahrradhalterung mit Ergänzung der Kontaktleiste oder die Marinehalterung ordere.

    Gruss Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hält die Fahrradhalterung am Motorrad oder ist die zu lavede ? Mir gefällt der lange Arm, weil das Gerät dann nicht direkt am Lenker klebt.