Aldi Nord bietet ab 7.5.12 Medion S3857 für 149,-€

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider keine Erweiterung des 8 GB internen Speichers durch SD und ein festverbauter, nichtwechselbarer Akku.


    Allerdings sind 149,- € ein interessanter Preis. Im äußerst dürftigen Handbuch habe ich gelesen, dass man Static Navigation ggf. abschalten kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Vorgarten hätte ich trotzdem gerne:D


    Na ich weiß nicht, wenn ich so an´s Rasenmähen denke. :eek:
    Immerhin scheint das Gerät aber im laufenden Betrieb aufladbar zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider keine Erweiterung des 8 GB internen Speichers durch SD und ein festverbauter, nichtwechselbarer Akku.


    Das sind meiner meinung nach schon mal gut 1,5 gründe die gegen das gerät sprechen.


    Die 8GB sind schon OK, wenn man es aber aufstocken könnte wäre es schon besser.


    Die sache mit dem nicht wechselbaren akku geht meiner meinung nach gar nicht, da fängt der kram ja wieder an das man sich notladegeräte besorgt und die seperat mitschleppen muß damit man im falle eines falles mitten im wald wieder weiß wo man ist und nach hause findet.


    Bis zu 8 stunden akkulaufzeit klingt erstmal viel, in der realität draußen ist das aber nichts, ich wechsel bei mir die akkus wenn sie alle sind und weiters geht es.


    Gruss
    Maik

  • Hallo,


    hab mir von ALDI auch geholt und die Testberichte auch eben schnell gelesen. Leider bin ich enttäuscht. Der Aufbau der Karte bzw. die Ladezeit der Karte ist sehr langsam, ist das normal? Ist es bei Garmin auch der Fall oder geht es wesentlich flotter? Dann gebe ich lieber das Gerät zurück und hole mir Garmin Edge 800 sofern dieser schneller ist.


    Auch die Bedienung auf Touchscreen lässt sich zu wünschen übrig, zum Teil sehr schwer und kann oft nicht zum Zielort navigieren, weil es immer irrtümlich als Wegpunkt zeichnet und ich dann wieder von vorne anfangen muss. Wegen der sehr lahme Aufbau bin ich noch nicht zum von mir gewünschten Ziel gekommen, weil ich jedesmal warten muss bis der Aufbau fertig ist. Aber im Testbericht habe ich gelesen, dass es ein Update geben soll, wo sich besser navigieren lässt. Das will ich noch ausprobieren.


    Bei mir hat es ca. 15-20 Min. gedauert bis die GPS-Verbindung stand. Dauert mir auch viel zu lange, aber vielleicht ist es hoffentlich nur beim 1. Mal beim Warmstart der Fall, oder?


    Edit: Kann ich auch andere Karte drauf packen?


    Gruß
    Wuffimaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da Du das Gerät gerade in den Fingern hast:


    geht die USB Buchse nach hinten weg oder nach unten weg?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach danke, warum Medion auch kompliziert macht und ich nochmal S3857 eingeben muss, naja! Aber jetzt lade ich gerade runter, danke nochmals!


    @volker: USB geht von hinten weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab gerade geschaut, die Version auf GoPal (2.2.2116) ist neuer als die Version (2.2.2069) im Internet, welches Medion uns zur Verfügung stellt, also brauche ich nichts upzudaten und auch ziemlich peinlich von Medion, noch die alte Version im Internet zur Verfügung zu stellen obwohl schon eine neue Version existiert. Tztztz!

  • Also wenn man so die Updates von früher betrachtet werden die Navis meistens über den Assistant aktualisiert und nicht über die MEDION Webseite.