keine Farbe auf dem Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen


    ich hab mir gestern die neue 2013.10 auf meinen PC und Zumo installiert und habe danach den Typ File geändert wie ich es auch sonst immer gemacht habe. In Map Source hab ich die Straßen und alles andere schön bund aber leider nicht auf meinem Zumo hab es jetzt zweimal versucht aber immer ohne Erfolg.
    Was mache ich falsch?? Hab es so wie immer gemacht und es hat alles immer geklappt.


    Danke

  • entweder falsche FID im typfile eingetragen
    oder noch ne alte oder andere karte druff
    oder der zumo ist im routingmodus, da haben die farben keine funktion bei den 5er serien

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ich versuche es jetzt noch einmal von vorne vielleicht klappt es ja dann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schei..... es klappt einfach nicht hab alles noch einmal neu gemacht. Farben auf MS drauf aber leider nicht auf dem Zumo 550.

  • Probier mal die aus dem Anhang aus,
    nur mit einer Kachel.
    Wenn das klappt, hast Du die falsche FID.
    Dann isses in Mapsource zwar bunt, im Zumo bleibt es aber fad.
    Achja, die aktuelle FID ist 2628



    Cerberus

  • Hi
    ja, mit dem klappt es hab nur eine Kachel ans Gerät gesendet und siehe da warum geht das mit den anderen nicht??


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schick mir dein TYP-File,
    dann änder ich Dir die FID auf 2628,
    dann klappt es auch mit Deiner eigenen und allen Kacheln.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, danke anbei meine Datei die ist von heimo s hat sonnst immer geklappt aber jetzt nicht mehr.


    :confused: also bei mir gehen meine beiden typfiles.
    hast du frisch von meiner downloadseite runtergeladen :confused:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Ja, kann ich auch nicht verstehen warum es jetzt nicht geht. versuch jetzt mal die andere. Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ersetz halt einfach das TYP-File durch die von mir geschickten im Kartenordner,
    dann geht es doch!


    Cerberus

  • Bin gerade dabei wird aber noch etwas dauern werde dir morgen berichten. Danke

  • es hat geklappt nach langem hin und her. Hatte ich vorher nicht.:)
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Zukünftig brauchst Du nur die FID des TYP-Files ändern,
    wenn es auch auf dem Zumo bunt sein soll.
    Wenn es nur in Mapsource bunt sein soll,
    dann isses völlig egal welche FID das TYP-File hat,
    nur der Name muss passen.


    Die FID kannst ganz einfach selbst ändern:


    - Entweder Du lädtst das Typfile in den Online-Editor
    - oder in TypWiz2.0 (oder höher)


    Da änderst Du einfach die FID, abspeichern, entsprechend umbenennen
    und das File in den Kartenordner verschieben und das beim Update erzeugte TYP-File überschreiben.


    Welche Nummer Du brauchst findest Du in der info.xml.
    Diese Datei liegt ebenfalls im Ordner des jeweiligen Kartenmaterials.
    Die einfach anklicken, der fünfte rot geschriebene Text ist ein 4-stellige Zahl,
    das ist die FID.


    Falls Du dir das so selbst nicht zutrauen solltest,
    dann frag einfach hier im Forum nach,
    ob Dir bei zukünftigen Kartenupdates jemand die FID deines TYP-Files ändern kann.
    Allerdings hat der Heimo die normal aktuell in seinen Downloads.
    Wenn es mit dem ethaltenen cmd-File nicht gehen sollte,
    dann brauchst die enthaltenen TYP-Files nur namentlich anpassen,
    also bspw. aus den enthaltenen abc123.TYP einfach ein I0000A44.TYP machen.


    Cerberus

  • Das geht mit img2ms aber schneller und einfacher. click auf 'Typfile aendern'--> click auf den Namen der Karte, die das neue Typfile bekommen soll--> zum Speicherordner des neuen Typfiles navigieren und das markieren-->'add typfile to mapset' und fertig ist der Laden. Dauert maximal 10 sekunden. Dabei muss nicht umbenannt oder sonstwie bearbeitet werden.
    morgen1