Sportiva+ startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe eine neues Sportiva+ in Schwarz/Weiß geliefert bekommen. Leider treten Probleme mit dem Einschalten auf. MicroSD-Karte ist keine drinnen und das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Es tritt auf, wenn man das Geräte ein paar Mal ein/ausschaltet, dann lässt es sich auf einmal nicht mehr einschalten und man muss die Batterie sogar mehrmals rein/rausnehmen, bis das Sportiva+ wieder startet.


    Bin ich da der Einzige? Im CompeGPS-Forum hab ich was ähnliches gelesen, jedoch scheint mir der Beitrag etwas suspekt, somit wende ich mich mal an euch.


    Hatte jmd. schon solches Verhalten?


    Ein Ticket ist bei Compe eröffnet, nur leider wurde mein Issue vom Support an den Kundendienst weitergeleitet und dieser meldet sich seit zwei Tagen nicht bei mir :-/


    Danke !


    Dominik


    Wayne's interessiert: Hier zwei Filmchen diesbezüglich auf meinem SkyDrive (Link entfernt 13.05.2012)



    /Edit: Ahja, mit der Ersatzbatterie identisches Fehlverhalten! :heul:

  • Hi Dominik,


    ich habe mir zwar eines deiner Filmchen angeschaut aber das einzig erhellende war die Tatsache das er einen etwas von meinem Sportiva+ abweichende Startbildfolge zeigt(anfangs der Ladehinweis).
    Welche Twonaversion ist installiert? Es gab in anderem Zusammenhang einen Bug wo es gelegentlich zu einem blank screen gekommen ist, der mit der akt. Beta afaik aber beseitigt wurde.
    Die könntest du evtl. mal ausprobieren.

  • Hi papaluna!


    Es ist mit der v2.5.2 geliefert worden. Es lässt sich schlichtweg nicht einschalten, also kein Lämpchen und Startscreen...


    Meinst mal die Beta testen?


    Greets,


    Dominik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meinst mal die Beta testen?

    Dominik



    Und wie steht es dann mit der Garantie?
    Wenn das Gerät nicht funktioniert dann gib es zurück.

    Grüße

    Walter

  • Hi, Dominik,


    ja, einfach mal die Beta probieren.
    Mach vorher, wenn du es nicht schon bereits getan hast eine komplette Sicherung
    von \twonav (+ \twonavdata
    =>\twonavdata nur um es allg. mal gesichert zu haben wg. der mitgelieferten Karten.)
    Die mkeyb-Datei würde ich mir auch nochmal für alle Fälle sichern.
    Dann das ZIP nach \Twonav kopieren und dort entpacken(aber bitte so das nicht ein neues Unterverzeichnis mit der Beta erzeugt wird, sondern die vorhandenen Dateien/verzeichnisse überschrieben werden). Oder du entpackst die Beta auf dem PC und kopierst die Dateien über die vorhandene Installation.


    P.S
    lässt sich das Gerät auch nicht starten wenn es am Ladegerät hängt?

  • Moin,


    ich versteh die Welt nicht mehr. Gestern hab ich die Version 2.5.9 H draufgspielt und ab dem Zeitpunkt ist das Problem mit dem Einschalten nicht mehr aufgetreten. Natürlich bin ich den Gegentest gegangen und wieder auf die 2.5.2 im Lieferzustand zurück. Und was ist? Sportiva+ startet auch mit dieser Version bestimmt 40 Mal ohne Probleme.


    Das sind wohl die Mysterien und Phänomene der Informationstechnologie, die immer jene bleiben werden. ;)


    Na, ich hab dafür jdf. keine Erklärung.


    Ich persönlich find's am einfachsten, wenn man sein Gerät per USB anstöpselt im Sportiva-Laufwerk den TwoNav-Ordner in seine Version umbenennt (z.B. twonav_2.5.2) und das ZIP-File komplett aufs Sportiva entpackt. So kann ich ja einfach durch das Umbennenen der jeweiligen Ordner die Version switchen.


    Greets,


    Dominik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dominik,


    Schön das es jetzt geht.
    Es gibt durchaus Szenarien des wieso, warum weshalb allerdings spielt das jetzt erstmal keine Rolle da man nicht auf alles einen direkten Einfluss hat.


    Ich persönlich find's am einfachsten, wenn man sein Gerät per USB anstöpselt im Sportiva-Laufwerk den TwoNav-Ordner in seine Version umbenennt (z.B. twonav_2.5.2) und das ZIP-File komplett aufs Sportiva entpackt. So kann ich ja einfach durch das Umbennenen der jeweiligen Ordner die Version switchen.


    Da ich viel teste ist dies auch meine bevorzugte Vorgehensweise.
    Die versch. Möglichkeiten wurden ja oft genug benannt und sind auch nachzulesen, weshalb ich mir im allg. erspare immer alle Varianten wiederzukäuen.


    P.S
    Ist beim Start eigentlich weiterhin dieses große "Bitte warten..." zu sehen, welches von den mir bekannten Startbildern abweicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...