ramen abgebrochen am zumo 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    heute ist mir an der tankstelle mein zumo 220 runtergefallen und dabei ist der ramen der vorne aussenrum ist gebrochen und dadurch hat er sich gelöst.
    kann man den ersetzten (wenn ja wo krieg ich den her) oder kann ich den ganz weg lassen? ich benutzte das navi am motorrad, auch mal im regen, also muss es immer noch wasserdicht sein.
    ich werd noch nen foto machen und hochladen..


    danke für jede hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach - bei Garmin reparieren lassen. Ist die technisch sauberste und sicherlich nicht die teuerste Methode.


    Kann bisher über den Garmin Service nur Positives berichten

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • das ding kann man, meine ich, einfach nur ein klicken. bei mir ist es aber gebrochen weshalb es nicht mehr hält.
    am einfachsten wäre wenn ich so nen ding bekomme. ich werd mal bei garmin fragen.
    ich hab leider zwei geteilte erfahrungen mit garmin.. der erste mitarbeiter war unfreundlich und hatte kein wirkliches intresse mir zu helfen.
    der 2te allerdings schickte mir sofort nen ersatzteil (gummi stöpsel für usb anschluss) gratis und per a-post zu.


    nachtrag:
    hier noch nen foto.


    http://i48.tinypic.com/2hwitdf.jpg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin verschickt keine solche Rahmen , Da muss das ganze Gerät getauscht werden . Am besten eine Nachfrage im Werksforurum . Für eigenes Verschulden kommt Garmin nicht auf .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo


    Genau das Thema hatten wir schon mal. Leider verschickt Garmin den Rahmen nicht als Ersatzteil, auch nicht für Geld. Da der nur aufgesteckt ist, wäre das eigentlich wirklich kein Thema.


    Gruß Ulf

  • ok ich werd mal bei garmin fragen..
    wäre es denn schlimm das ding weg zulassen? kommt da irgentwo wasser rein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solange es nur das Gehäuse betrifft kann man auch schauen ob man einen leeren Dummy bekommt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo, nach einem Sturz in 2010 hatte ich ebenfalls den Blendrahmen des ZUMO220 gebrochen, das Navi war bis auf ein paar Kratzer aber voll funktionsfähig. Ich habe das ganze fotografiert und an Garmin übermittelt. Das Navi war zu diesem Zeitpunkt erst ca. 2 Monate alt und Garmin hat mir auf Kulanz einen neuen Blendrahmen geschickt der einfach nur "draufgeklickt" wird! Ich musste mein Gerät nicht einschicken! MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur zur Information:


    Meinem Vater ist das mit meinem Zuno auch passiert. Die Blende ist zum Klicken und ich habe einfach beim Garmin Service angerufen. Gerätenummer abgeglichen und die haben die Blende innerhalb von 4 Tagen zugeschickt. Es muss also das Gerät nicht eingeschickt werden und Garmin verschickt sehr wohl diese Blenden!


    Gruß
    Jessi

  • hallo @all,


    ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem: Rahmen gebrochen!
    Nachdem ich ihm von den unterschiedlichen Erfahrungen hier im
    Forum berichtet habe, hat er am vergangenen Freitag (ca.12:30 Uhr)bei Garmin Deutschland angerufen und am Samstag um ca. 10:30 Uhr stand
    DHL mit einem neuen Rahmen, aber ohne Rechnung vor seiner Haustür.


    Ich bin der Meinung das ist ein Superservice von Garmin Deutschland:tup::tup::tup:


    Gruß erdmann

  • um das hier noch abzuschliessen:
    ich hab mit garmin geschrieben gehabt und die haben mir gesagt ich muss es einschicken.
    habs dann kurz vorm urlaub wo ich es nicht brauchte hingeschickt.
    2 tage später riefen die an das es ein paar tage dauert bis das ganze repariert ist weil irgentwas war.. (weiss auch nicht mehr genau)
    da ich eh nicht da war wars ja kein problem, ansonsten hätten die mir das navi erstmal unrepariert geschickt und später das teil.
    aufjedenfall kam ne woche später das navi repariert und ohne rechnung wieder


    warum die mir den rahmen nicht schicken konnten hab ich auch nicht verstandne, aber es hat alles geklappt und war gratis :)


    war aber auch garmin schweiz, vllt ists in deutschland nochmal anders

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mir ist das gleiche passiert, Gerät runtergefallen und Rahmen gebrochen. Ein Anruf bei Garmin genügte und ich habe einen neuen Rahmen bekommen und sogar völlig kostenlos :D

  • Hallo,




    ich habe noch neue Dummys (Leergehäuse) für Zumo 220...



    Bei Interesse bitte melden.



    mfg harald