Blitzer-POIs: Unterschiede SCDB und GarminCyclops???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo nüvi-Jünger.
    Seit vorgestern besitze ich zur Ergänzung meines Oregon 300 endlich ein nüvi 2495LMT.
    Nun hätte ich natürlich gerne auch Blitzer-POIs und rätsle nun für welches Angbot ich mich entscheiden soll...
    Garmin ruft für seine Cyclops-Daten 15@ pro Jahr auf, bei SCDB kostet das Ganze nur 9,95€ im Jahr...
    Bei SCDB ist ganz Europa enthalten, bei Garmin nur D, AT und CH so weit ich weiß, oder?
    Die Cyclops-Daten dagegen werben damit, dass Sie die Kameras fahrspurmäßig richtig erkennen, also nicht warnen wenn man ich Gegenrichtung darauf zu fährt. Ist das bei SCDB nicht so?


    Gibt es große Unterschiede bei den Daten?
    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
    Habt ihr andere Empfehlungen?
    :confused:
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grisu

  • Alsooooooo...
    Bin inzwischen etwas schlauer!


    Die Cyclops-Daten von Garmin sind tatsächlich mit einer Art Richtungsinformation versehen, das heißt der Alarm kommt nur wenn man sich dem stationären Blitzer von Vorne nähert, fahrt man auf der Gegenspur bleibt das Gerät stumm.


    Bei den Daten von SCDB ist dies nicht der Fall, hier ertönt der Alarm beim eingestellten Abstand, egal aus welchen Richtung man kommt.


    Zur Qualität der Daten kann ich nichts sagen, ich denke aber das es hier keine Unterschiede geben wird, bei SCDB werden Neuerungen evtl. schneller umgesetzt, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.


    Ich habe mich aufgrund dessen dazu entschieden die Cyclops/Garmin-Daten als Abo für D und AT zu kaufen weil ich hier viel unterwegs bin, die SCDB-Daten verwende ich fürs Ausland wenn nötig, z.B. Urlaub o.ä.!

  • Hallo!


    Schau doch mal nach ob bei dir in der Nähe ein zu überprüfender Blitzer ist. (GPS-Aktion)


    Da bekommst du bei SCDB die Daten für ein Jahr kostenlos.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Grisu_HDH
    endscheiden kannst du dich wohl nur selber ;)
    aber ------ die blitzer-daten von SCDB funzen auch auf deinem Oregon300, die dinger von garmin nicht.....
    (seite sagt "nicht kompatibles gerät")


    bist du sicher das SCDB keine richtungs info hat !!.
    konnte das noch nicht so wirklich testen, mangels blitzer auf meinem weg von und zur arbeit.
    aber den einen blitzer dens da gibt. zeigt er mir nur in der richtigen richtung an !!!!!!!!