Kaum bekannte Funktionen am 276C und 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@23.01.2005 - 16:52
    bin zwar noch in der Übungsphase mit meinem 276C, aber die Höhendaten werden auf meinen Tracks auf jeden Fall mit aufgezeichnet.


    Die Höhendaten bleiben auch beim saved log erhalten (War AFAIR beim GPS V nicht der Fall, könnte mich aber täuschen).
    Allerdings gehen Zeit/Datum verloren beim saved log.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von peterbetty@23.01.2005 - 15:54
    hallo,
    lese ich da richtig,
    "seit Version 3.0 werden bei Tracks die Höhendaten mit aufgezeichnet",
    heisst das, ich kann beim ausgespielten Tracks für jeden Trackpunkt ausser den Koordinaten auchdie dazugehörigen Höhen für die Trackpunkte ausdrucken?


    Hallo Peter,


    beim 276 werden mit der aktuellen Firmware definitiv auch die Höhendaten im ActiveLog aufgezeichnet. Sie bleiben auch beim Abspeichern erhalten, nur wird dabei auf 700 Punkte gekürzt und die Zeit- und Geschwindigkeitsinformationen gehen verloren. Der aktive Trackspeicher reicht aber ja für 10.000 Punkte.


    paul-josef

  • @jens: Ich sehe das du noch keinen Bugs für FW 3.10 eingetragen hast. Wird ich doch mal die Erste melden:


    Beim [ Suchen nach Städte] - ['Find nach Nahme'] - kan man die erste Buchstabe alfabetisch eingeben ( "A" - "B" - "C" - "D"...."Z" usw.) aber "umgekehrt" alfabetisch geht das nicht so einfach ("A" - "3" - "'" - "A" - "3" - "'" - "A" ... usw.). Diese Reihe wird immer wiederholt : die Buchstaben " Z" - "B", sonstige Speziellzeichen und Nummern kommen nicht vorbei.


    Ich würde das bestimmt kein ernsthafter Fehler nennen, aber es ist eins (wenn ihr das bestätigen könnt, selbstverständlich).


    Grüß
    haaje

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von peterbetty@23.01.2005 - 15:54
    heisst das, ich kann beim ausgespielten Tracks für jeden Trackpunkt ausser den Koordinaten auch die dazugehörigen Höhen für die Trackpunkte ausdrucken?


    Ja die Höhen sind jetzt im Tracklog enthalten. Kannst einkaufen gehen. ;)


    Gruß Josef

  • Zitat

    Beim [ Suchen nach Städte] - ['Find nach Nahme'] - kan man die erste Buchstabe alfabetisch eingeben ( "A" - "B" - "C" - "D"...."Z" usw.) aber "umgekehrt" alfabetisch geht das nicht so einfach ("A" - "3" - "'" - "A" - "3" - "'" - "A" ... usw.). Diese Reihe wird immer wiederholt : die Buchstaben " Z" - "B", sonstige Speziellzeichen und Nummern kommen nicht vorbei.


    Das ist bei mir nicht so. Beim Rückwärts-Scrollen in der Städtesuche kommen erst etliche Sonderzeichen, dann das Alphabet von Z rückwärts.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Haaje,


    Zitat

    Zitat von haaje@23.01.2005 - 19:45
    Beim [ Suchen nach Städte] - ['Find nach Nahme'] - kan man die erste Buchstabe alfabetisch eingeben ( "A" - "B" - "C" - "D"...."Z" usw.) aber "umgekehrt" alfabetisch geht das nicht so einfach ("A" - "3" - "'" - "A" - "3" - "'" - "A" ... usw.). Diese Reihe wird immer wiederholt : die Buchstaben " Z" - "B", sonstige Speziellzeichen und Nummern kommen nicht vorbei.


    Hmmm..ich kann das Problem jetzt leider nicht nachvollziehen.
    Wenn ich
    FIND --> [Cities]
    mache, dann
    [Find by Name]
    auswähle
    kommt bei mir im Zweifel zuerst die US-Basemap dran.
    Und wenn ich "rückwärts scrolle", kommen eben erst irgendwelche Orte, die wohl so heissen ("100 Mile House"). Dann aber nach den Zahlen gleich Z,y,x usw.


    Wenn ich dann noch die Kacheln meiner City Select auswähle [Select a Map], dann lande ich zuerst bei
    "AACH"
    Nach oben gescrollt bei:
    "BAACH"
    und nach unten bei
    "Z'MUTT"


    Für mich ganz normal.


    Gruss
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merkwürdig, ich nütze die Atlantic Basemap, und ich komme - "rückwerts scrollend" nur an die drei genennte Zeichen ("A" - "3" - "'").
    Auf meinen 276C zeicht sich "Keine gefunden" wenn "Abdabad" in das Suchfeld gezeigt wird und zunächst fange ich wieder bei "A" an .
    Auch wenn ich vorwärts scrolle und auf "Abdabad" stoße muß ich wieder bei "A" anfangen.
    Die Ortsnahme ist auch nicht "Abdabad" sondern "'abdabad". Ich glaube das ist auch die Ursache dieses Fehlers.


    Suchen von Städte auf die City Select Maps geht auch bei mir gut.


    Also wir lassen es jetzt so, ist eben nicht so wichtig.


    Gruß
    haaje

  • 4. "Zuletzt gefundene Ziele" erneut aufrufen: FIND Taste 2Sec. gedrückt halten.


    bei meinem 276-er geht die Funktion aber noch ein Schritt weiter: :P
    4. FIND Taste 1x2Sec. gedrückt halten ruft direkt die Funktion "zuletzt gefundene Ziele" auf.
    FIND Taste 2x2Sec. gedrückt halten ruft direkt die Funktion "zuletzt GOTO Ziele" auf.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@13.03.2005 - 16:53
    bei meinem 276-er geht die Funktion aber noch ein Schritt weiter: :P
    4. FIND Taste 1x2Sec. gedrückt halten ruft direkt die Funktion "zuletzt gefundene Ziele" auf.
    FIND Taste 2x2Sec. gedrückt halten ruft direkt die Funktion "zuletzt GOTO Ziele" auf.


    bei mir geht es noch weiter:
    FIND Taste 3x2Sec. gedrückt halten ruft direkt wieder die Funktion "zuletzt gefundene Ziele" auf.


    und es gibt hier viele, bei denen geht es noch weiter... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @admin OR Mod


    Sind die folgenden Zeilen nicht etwas für:


    "Kaum bekannte Funktionen am 276c"


    Wenn ihr die Zeilen oben eingefügt habt, kann dieser Beitrag gelöscht werden.
    Gruß Ralph



    Ansage (oder der blaue Pfeil) kann entferungsabhänig oder zeitabhänig eingestellt werden.


    Bei mir ist diese Ansage zeitabhänig eingestellt


    <Menue> <Menue><Alarme><Nav><Nä.Wegpunkt> "Zeit 00:01:00"



    Eine Minute vor dem Abbiegen hört man die erste Ansage( der blaue Pfeil erschein). Sechs Sekunden vor dem Abbiegen folgt die zweite Ansage.(mit dem Abbiegen verschwindet der Pfeil) Das gilt immer. Egal ob ich mit 15km/h auf der Autobahn in einem Stau fahre oder mit 200km/h freie Fahrt genieße.


    Dies ist genau zu beobachten, wenn die Zeit bis zum nächsten Wegpunkt ins Display eingeblendet wird.


    Ist zwischen den Abbiegepunkten weniger wie eine Minute, erfolgt die erste Ansage (oder der blaue Pfeil) direkt nach dem Abbiegen.

  • Update...nur damit keiner meckert, die Infos seien alt.
    Leider wird beim editieren eines alten Postings nicht das Datum des Threads aktualisisert...

  • Frage:
    wieso sind die Menü-Hinweise fast alle in Englisch beschrieben?


    Ich denke mal normalerweise hat jeder auf Deutsch eingestellt und Anfänger tun sich z.B. mit "Edit Vias" schwer...



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris+28.06.2006 - 07:54--><div class='quotetop'>QUOTE(quattrochris @ 28.06.2006 - 07:54)</div>


    Weil mein Gerät auf Englisch ist und ich auch viele Hinweise in Englisch bekomme.


    [QUOTE]-quattrochris@28.06.2006 - 07:54
    Ich denke mal normalerweise hat jeder auf Deutsch eingestellt und Anfänger tun sich z.B. mit "Edit Vias" schwer...


    Das wiederrum glaube ich nicht unbedingt. Wurde aber schon an anderer Stelle heftigst Off-Topic diskutiert.


    Für mich ist im Zweifel "Englisch" die Basis für Deutsche, Holländer, Polen, Ungarn, ...


    *Erspart uns bitte hier einen "deutsches Forum=deutsche SPrache"Thread*
    Wer meint, man sollte das konsistent in deutsch machen, der darf sich gerne die Mühe machen und alles mit den deutschen Menüeinstellungen dokumentieren. Ich setzte das dann gerne bei jedem Punkt dazu.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@23.01.2005 - 16:52
    Hi,


    bin zwar noch in der Übungsphase mit meinem 276C, aber die Höhendaten werden auf meinen Tracks auf jeden Fall mit aufgezeichnet.


    Man kann sich sogar ein Profil anzeigen lassen, auf dem eine "Höhenkurve" der Trackreihe aufgezeigt wird.


    mmmhhh - und wie geht das? Ich such mir hier die Augen wund ... oder geht das mit der aktuellen Version 4.40 nicht mehr?

  • Zitat

    Zitat von crames@14.09.2006 - 19:40
    mmmhhh - und wie geht das? Ich such mir hier die Augen wund ... oder geht das mit der aktuellen Version 4.40 nicht mehr?


    Auf dem Gerät ging das noch nie...nur in Mapsource.


    Dort den Track doppelklicken und dann kann man "Vertical Profile" oder so anklicken.


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neue Funktion FW.3.70


    Wenn man im eingeschalteten zustand die Einschalttaste drückt kommt das Feld wo man die Helligkeit und die Lautstärke Einstellen kann und die Akkulaufzeit sieht das war jetzt auch schon bekannt


    Aber wenn man dann nochmal auf die Einschalttaste drückt stellt sich die Helligkeit auf volle stärke


    Gruss Franz

  • und nochmal drauf auf ganz dunkel


    und dann nochmal auf mittelhell wie gehabt

  • Zitat

    Zitat von Profeus@18.09.2006 - 18:09
    und nochmal drauf auf ganz dunkel


    und dann nochmal auf mittelhell wie gehabt


    Aha! dachte mir das sei unbekannt


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht kann einer der "Alteingesessenen" grob Korrektur lesen.


    Allerdings mal eure ehrliche Meinung dazu:
    Ich befürchte der Aufwand diese Sammlung auf aktuellem Stand zu halten, ist müßig, denn gelesen wird sie anscheinend nicht...oder nicht verstanden :confused:


    Jedenfalls kommen mehrmals die Woche Fragen, die hier eigentlich beantwortet werden.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,
    Ich finde die Zusammenfassung der bekannten/unbekannten Funktionen einfach super und möchte deinen Beitrag nicht missen.
    Bitte weitermachen und nicht rausnehmen. :)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610