Nüvi gelabelt - entfernen?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage bzgl. eines Garmin Nüvi 760. Ich habe mir dieses Navi bei eBay ersteigert und nun ist es da. Leider musste ich feststellen, dass das Navi vorher wohl bei einer Autovermietung in Betrieb war und beim Hochfahren deren Logo angezeigt wird.

    Es stört mich jetzt nicht wahnsinnig, aber dennoch würde ich es gerne entfernen, wenn es da eine Möglichkeit gibt. Ist das irgendwie möglich das Lable zu entfernen? Andere Firmware oder so?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Es ist möglich.


    Lade die die ZIP-Datei runter:
    http://tinyurl.com/bstz2e8
    Inhalt auf eine SD-Karte entpacken (inkl. Unterortner und Files) und ab ins Navi damit. Navi starten und staunen ;)


    Bitte sende mir "als kleines Dankeschön" die retou.bin, die nach dem erfolgreichen Flashvorgang auf der SD-Karte im Ortner garmin zu finden ist zurück!

  • Das Modell hat doch einen Bildbetrachter, oder?
    Schau da erst mal rein. Vielleicht hat der Vorbesitzer blos sein Logo reigeladen und "Beim Starten anzeigen" aktiviert.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ... Was hat es mit der retou.bin auf sich? Ist das wichtig?

    Für mich schon, weil ich nachsehen will, warum eine zweite Meldung kommt.

  • Hallo blümj,


    ich bin auch an deiner Lösung interessiert :) Die Daten auf file-upload.net sind leider nicht zugänglich.


    Bei mir geht es auch um ein nüvi 760 von Europcar. Mich stört weniger die Werbung, sondern die zweite Meldung welche nicht selbständig verschwindet.


    Vielleicht kannst du uns ja nochmal einen kleinen Wink in die richtige Richtung geben?


    Vielen Dank
    mfg outlawx

  • Ja, das habe ich wieder runtergenommen vom Netz, da ich von "andre133" leider die retour.bin nicht erhalten habe :mad: (siehe dazu meinen Eintrag vom 14.6.2012).

  • Habe die garmin.zip von blümj bekommen, auf SD entpackt, Navi neugestartet.
    Nach dem Laden und erneutem Neustart ist sowohl das Branding als auch die zweite Warnung verschwunden :))))


    Besten Dank nochmal an blümj *hastwasgut*


    mfg outlawx

  • Ich sage DANKE für die retour.bin - so einfach kann es sein :tup:

  • Bei "Bedarf" bitte immer kurze PN am mich senden!

  • Hallo, ich habe ein Nüvi 1390 erworben, das ist leider gelabelt und zeigt beim Start ein Logo von Europcar. Kann mir jemand helfen um das zu löschen und/oder die oben erwähnte zip-Datei schicken? Wäre klasse, Danke!

  • Das mit der retour.bin hat sich erledigt; ich habe schon eine zurückbekommen.


    Mit dieser habe ich Nachforschungen betrieben um zu sehen, wie das mit dem Europcar-Labeling gemacht wurde ...

  • Ich würde auch gerne das "Europcar"-Startbild aus meinem Nüvi760 entfernen. Wäre prima wenn mir die zip-Datei jemand zukommen lassen würde oder mir einen Link nennt wo ich die zip-Datei runterladen kann.


    Weiss jemand wie man die Betriebszeiten von bis zu 5 Stunden mit einem Nüvi760 erreichen kann?? Ohne Nachladung ist bei meinem Gerät nach 70 Minuten Schluss!