dateien .gdb .mps und mericolor?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen....
    Ich habe einen MeriColor und bin noch nicht fit mit der Sache. Wie kann ich wegpunkte und strecken der Datei Endung .gdb und mps lesen und in den Meri bekommen???
    MapSent ist vorhanden.


    Danke im voraus


    gruss hans

  • Moin Hans,


    gdb und mps Dateien sind Daten von Garmin Produkten. Zumindest mps kann GPSBabel konvertieren, Du mußt allerdings wissen, ob es sich um Wegpunkte, Routen oder Tracks handelt.
    gdb-Dateien sind sehr neu und da haben selbst Garmin User noch so ihre Schwierigkeiten mit der Umstellung.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo
    danke fuer die schnellen antworten. Besonders groeni; da versuche ich mal mein glück


    bye hans

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.