Garmin_Motorradtouren.gpi in BaseCamp darstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ich hatte zu meinem 660er die GARMIN Motorrad-Touren 2009-10 dabei, hatte die Karte aber bis jetzt nicht ausgepackt.
    Jetzt würde ich in Planung einer Österreich-Tour doch die Touren gern mal in BaseCamp betrachten, leider gelingt mir das bis jetzt nur im 660.


    Gibt es eine Möglichkeit die 'Garmin_Motorradtouren.gpi' dierekt in BaseCamp einzubinden?



    VG, Anna

  • Mit GpsBabel kann man die gpi nach gpx umwandeln.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Danke erstmal für den Tipp.


    Ich hab es bis jetzt aber noch nicht hinbekommen, das Programm scheint echt leistungsfähig zu sein.
    Was muss ich denn als Ausgabeformat wählen wenn ich die Routen in BaseCam öffnen möchte?



    Danke Anna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am besten "GPX XML".
    Ich glaub aber nicht das das Routen sind, sondern nur Punkte (gpi = Garmin PoI Index, wobei PoI = Point of Interest).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Mh, wenn ich nach 'GPX XML' konvertiere erhalte ich eine 1KB große gpx-Datei die natürlich keine Routen enthält.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Das geht nicht. Einzige Möglichkeit ist im zumo die Route importieren, speichern und von da nach Basecamp. Alternativ den Motorrad Tourenplaner kaufen, da sollen die Routen auch enthalten sein. Der dürfte aber kaum mehr zu bekommen sein.
    Siehe auch Doku vom Verwöhnten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mh, wenn ich nach 'GPX XML' konvertiere erhalte ich eine 1KB große gpx-Datei die natürlich keine Routen enthält.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Mit GPS Babel. Geh mal bei GPS Babel in die Filterfunktionen, da gibt es irgendwo einen Punkt "konvertiere Wegpunkte -> Routen" (oder so ähnlich, ist aus der Erinnerung). Je nachdem, wie die Wegpunkte verteilt sind, kann da natürlich auch was ziemlich Wirres rauskommen.


    Zweite Möglichkeit: RouteConverter kann auch gpi-Dateien laden und anzeigen und in alles Mögliche umwandeln.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ... die natürlich keine Routen enthält.


    "Echte" Routen sind in der GPI auch nicht drin. AFAIK sind das lediglich Abfolgen von Wegpunkten, anhand derer Routen im Gerät erstellt werden.