Tageskilometeranzeige Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, das die Tageskilometeranzeige ( Feld "km Teilstrecke") bei meinem Aventura oft sehr zurückhaltend ist. Und zwar im Vergleich sowohl zur Tageskilometeranzeige eines ebenfalls mitlaufenden Garmin 60CSX als auch zu den mitgeloggten Traks und der der Kilometrierung des Höhenprofils.
    Z.B gestern Tageskilometeranzeige Aventura 61 km Anzeige Garmin, Kilometrierung Höhenprofils und Auswertung des Traks um 70km. Da ist die Differenz meiner Meinung nach zu groß ( 2-3 km Differenz währen in noch in Ordnung) .

  • Lade doch beide Tracks hoch und überprüfe deine Einstellungen in TwoNav.
    Hier gibt es Parameter dazu, die im Wissenslexkion beschrieben sind.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Leider habe ich nicht eher Zeit gefunden um das Problem nochmal deutlich zu machen.
    Schaut euch mal die beiden angehängten Screenshots an, die zeitlich direkt hintereinander gemacht worden. In Tageskilometer.png zeigt die Kilometeranzeige ( "KM Teilstrecke") knapp 65 km an, die Kilometrierung des Höhenprofils in Profil.png ist aber bereits bei über 70 km. Wieso arbeitet der Aventura da mit zwei verschiedenen Werten ?


    Ich würde auch erwarten, das die Tageskilometeranzeige höhere Werte anzeigt, wie man nach Auswerten der Tracks ( im Zipfile angehängt 2012-07-14-01.TRK vom Aventura und 20120714.gpx von einem ebenfalls mitlaufenden 60CSX) erhält, da in der Tageskilometeranzeige die Ausreisser mit eingerechnet werden, die bei Trackaufzeichnung/auswertung wegfallen. Das ist hier auch nicht der Fall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...