276 - Kontakt an Kontaktplatte für Akku gebrochen - Reparatur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salut Gemeinde,


    mein gutes, altes 276C hat bei der letzten Marokkotour auf der KTM LC4 die ewige Schüttlerei nicht ganz unbeschadet überstanden - ein Kontakt von der Kontaktplatte ist gebrochen. Eigentlich eine Lappalie - aber Garmin Schweiz führt keine Ersatzteile mehr für das Gerät.


    Hat jemand eine Adresse, wer sowas reparieren könnte oder einen Tip, wo man so ein Pfennigsteil her bekommen könnte?


    Griessli aus CH
    Robert

  • Hallo Robert
    wenns am Akku ist - http://www.comkor.de neuer Akku
    wenns im Gerät ist - musst du dir nen Bastler suchen (ggf. Hosi hier im Board fragen, ob er was basteln kann und auch macht)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ... Merck für die Antwort - ist am Gehäuse (leider)


    Gruess
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert


    - aber Garmin Schweiz führt keine Ersatzteile mehr für das Gerät.


    Hat jemand eine Adresse, wer sowas reparieren könnte oder einen Tip, wo man so ein Pfennigsteil her bekommen könnte?


    Ich musste vor 1 1/2 auch mein Gerät an Garmin Schweiz einschicken, weil der USB-Anschluss einen Wackelkontakt hatte. Die haber mir das neu verlötet. Der Kontakt lief über support@garmin.ch.


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo,


    bin ziemlich neu hier. Besitze ein Garmin GPS 278 (Nachfolger vom 276c).
    Bei meinem Gerät ist die linke "Ladezunge" für den Akku abgebrochen. Garmin hat keine Erstzteile mehr und bietet lediglich einen vergünstigten Umtausch in andere Geräte an. Gibt es da draußen jemanden, der solch ein Gerät bereits erfolgreich repariert hat ?


    Gruß Drummi

  • Hatte in irgendeinem Thread dazu gelesen, dass sich ein User bei diesem Problem eine kleine Spiralfeder aus dem Deckel des Batteriefachs einer Taschenlampe anstelle resp. in die Stelle des abgebrochenen Kontakts hineingedreht haben will ... ;)


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mir ist im Urlaub auch gerade das gleiche passiert!!:mad:

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500


  • Schon repariert????????
    wäre neugierig da ich das gleiche Problem hab

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...