mal wieder: maximale SD-Kartengrösse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mindestens seit 06.06.2012 gibt Garmin die maximale SD-Kartengrösse für den 660 mit 4 GB an: guggsdu :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica]- Das Gerät liest von der Speicherkarte maximal 4GB an Kartendaten, die weitere Kapazität auf der Karte kann je nach Gerät für Bilder, MP3-Dateien, Track-Logs ... verwendet werden.


    steht da aber auch
    [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]d.h. du kannst 'ne größere Karte verwenden aber nur 4GB für Karten benutzen
    Rest für MP3, Jpg's usw.


    Gruß
    Wolfgang


    [/FONT]

  • tja Wolfgang,

    so hätte ich das ja auch verstanden. Nun hab ich aber reklamiert, dass der Kartenleser sowohl von einer 8 GB wie einer 16 GB nur auf 3. oder 4. Anlauf liest. Antwort: kein Wunder, maximal 4 GB sind zulässig siehe Fundstelle :huh:

    Nun werde ich also noch eine 4 GB ausgraben und testen ob er die jeweils sofort liest :rolleyes:

  • Hallo Namensvetter,


    formatiere die große microSD mit dem offiziellen Progrämmchen der SD Card Association und probiers dann nochmal. Die Windows-eigene Formatierung ist nicht so ganz 100%ig, ebensowenig die mancher Hersteller, die SD- und SDHC-Karten, die ich mit dem SD Card Formatter traktiert habe, haben hinterher keine Probleme mehr gemacht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab's probiert.

    Bis jetzt hat die Kiste nun rund ein dutzend mal die Karte auf Anhieb gefunden, egal ob SD rein/raus, Moppedhalterung oder solo :)

    Vielleicht gibts am Wochenende ja doch wieder Fahrwetter, dann weiss ich mehr.

  • hallo hans,
    hab schon das ganze jahr eine 16 gb von transcend drin und noch nicht ein problem damit gehabt :tup:

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab die 16'er von Sandisk, seit der Neuformatierung bisher keine Erkennungsprobleme mehr - aber leider auch kein Wetter für einen Fahrtest ...

  • leider musste ich gestern feststellen, daß im Fahrbetrieb die Karte doch wieder nur so ca. jedes 2. Mal erkannt wird. Gefühlt zwar häufiger als bisher, aber perfekt ist was Anderes.