Problem mit Lautstärke über Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal ´ne vielleicht doofe Frage:


    War denn bei dir überhaupt eine Route aktiv?


    Wenn du nur die Karte mitlaufen läßt und trackst, bekommst du auch keine Ansagen. Natürlich abgesehen von den Annäherungswarnungen.


    Bei meiner Vorgeschichte kann ich diese Frage durchaus verstehen, räusper...


    Ja, hatte als Ziel eine Route ausgewählt, dann das Ganze auch mit einem Favoriten (Zuhause) probiert und jeweils "Los" gedrückt. Auf dem Balkon hörte ich Steffi noch bei genau diesen Zielen/Routen, kurz vor dem Sauerland (bei Soest) dann eben nicht mehr.

  • Auf dem Balkon hörte ich Steffi noch bei genau diesen Zielen/Routen, kurz vor dem Sauerland (bei Soest) dann eben nicht mehr.


    Sorry, den Ablauf verstehe ich nicht. Du hast das Navi auf dem Balkon gestartet, getestet und dann in die Halterung auf dem Mopped gesteckt und bist mit der zuvor aktivierten Route losgefahren oder wie?


    Mein Edit in dem Beitrag oben gesehen?

  • Sorry, den Ablauf verstehe ich nicht. Du hast das Navi auf dem Balkon gestartet, getestet und dann in die Halterung auf dem Mopped gesteckt und bist mit der zuvor aktivierten Route losgefahren oder wie?


    Mein Edit in dem Beitrag oben gesehen?


    Der "Balkon-Test": Navi (Versorgung nur über eigenen Akku) mit Midland gekoppelt, Test war dann einfach Helm auf, Route eingeben und "Los!" – konnte Steffi klar hören. Beide Geräte wieder ausgeschaltet und das war’s dann erst mal für ein paar Tage.

    Gestern dann Navi in Halterung (Strom also über Motorrad-Netz) und eingeschaltet, Midland auch ein, dann kam die Meldung Bluetooth-Verbindung erfolgreich, kurzes Rauschen in den Helm-Lautsprechern. Route ausgewählt und "Los!" aber Steffi war nicht zu hören. Lautstärke einstellen am Midland hatte keinerlei Effekt.

    Und MP3 und/oder Telefon habe ich nicht getestet, MP3-Dateien habe ich gar nicht und mein Handy ist von anno Tuck...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, mir gehen die Tipps aus. :D Da sollen dann mal die 660-Experten dran. ;)

  • Eine Sache habe ich aber doch noch und komme damit noch einmal auf Beitrag #6 zurück:


    Hast die Einstellungen mal in der Halterung unter Saft überprüft. Ich weiß nicht, wie das beim 660 ist, aber es könnte sein, dass in der Motorradhalterung andere Einstellungen aktiviert sind als bei deinen Trockenübungen auf dem Balkon.

  • Hallo, da hilft nur umsteigen auf Scala Rider G4. Fahre seit einem Jahr damit völlig problemlos. :)
    Wenn deine Bluetoothverbindung abbricht schau mal ob dein Handy oder andere Geräte vielleicht funken und den Kontakt zum Zumo stören. Hatte ich auch schon mal. Dann bei den Geräten Bluetooth abschalten und die Verbindung sollte stabil bleiben.
    Gruss Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Sache habe ich aber doch noch und komme damit noch einmal auf Beitrag #6 zurück:


    Hast die Einstellungen mal in der Halterung unter Saft überprüft. Ich weiß nicht, wie das beim 660 ist, aber es könnte sein, dass in der Motorradhalterung andere Einstellungen aktiviert sind als bei deinen Trockenübungen auf dem Balkon.


    Genau das dachte ich gestern auch als ich bei dem "Balkon-Test" erneut feststellte, dass es da funktioniert also über Akku und außerhalb der Halterung.


    Dachte bisher, die Halterung macht nichts anderes als das Navi zu halten und es mit Strom zu versorgen aber wahrscheinlich sollte man das Pairing durchführen wenn das Navi in der Halterung sitzt, vielleicht sind in der Halterung tatsächlich andere Einstellungen aktiv.


    Hatte bisher noch keine Gelegenheit, das zu testen, wird aber natürlich gemacht.

  • Eine Sache habe ich aber doch noch und komme damit noch einmal auf Beitrag #6 zurück:


    Hast die Einstellungen mal in der Halterung unter Saft überprüft. Ich weiß nicht, wie das beim 660 ist, aber es könnte sein, dass in der Motorradhalterung andere Einstellungen aktiviert sind als bei deinen Trockenübungen auf dem Balkon.


    Das war’s tatsächlich, man muss das Pairing in der Halterung durchführen, dann funktioniert es einwandfrei.