Fahrgeschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich benutze das Zumo 550 auf der Enduro im Auto mit und ohne Wohnwagenanhänger.
    Für alle Situationen funktioniert das Zumo tadellos. Mich nervt nur die Tatsache das ich die Parameter für die Fahrgeschwindigkeit nicht am Gerät einstellen kann. Es gibt zwar die Möglichkeit die Option Bus Motorrad Auto u.s.w. einzustellen. Aber auch da weiß ich nicht welche Geschwindigkeit da zu Grunde gelegt wird. Im Automodus scheint es wohl immer die Max. Geschwindigkeit zu sein. Also Autobahn Holland 120 km/h und Deutschland 130 km/h.
    Hab ich nun etwas übersehen oder ist das wirklich nicht einstellbar. An meinem alten SP3 wra das noch möglich.


    Gruß Dieter


  • Ja, ist es nicht.


    Sind die Dinger nicht 'Lernfähig'?
    Sprich, wenn neu (oder nach master-reset) gelten die Vorgaben in der Karte, durch/in Verwendung gleicht das Gerät dann nach den tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten an...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese "Lernfähigkeit" halte ich persönlich für einen "Runnig Gag". Ich glaube da nicht dran.


    Aber das war ja auch nicht die Frage. Die Frage war, ob man selbst das Geschwindigkeitsprofil für verschiedene (oder auch nur ein) Fahrzeug einstellen kann und das geht nun mal nicht.


  • Diese "Lernfähigkeit" halte ich persönlich für einen "Runnig Gag". Ich glaube da nicht dran.


    Immer wenn ich neues Kistl hatte, war die ETA zunächst leicht einzuhalten, bzw kurz vor Ziel rückläufig...
    Nach einigen Wochen Verwendung hast aber trotz zügiger Fahrweise plötzlich zu tun die ETA tatsächlich halten zu können...
    Besonders auffällig nach einer längeren Nachtetappe (wo man ob wenig Verkehr schön dahinziehen konnte...)


    Zitat

    Die Frage war, ob man selbst das Geschwindigkeitsprofil für verschiedene (oder auch nur ein) Fahrzeug einstellen kann und das geht nun mal nicht.



    In MS & BC kann man die Fahrtmittel nachjustieren, k.A. ob dies dann vom Gerät auch übernommen wird...
    default:
    Autobahn: 108kmh
    Fernstraße: 93kmh
    Landstraße: 72kmh
    Zubringer: 56kmh
    Wohngebiete: 40kmh

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ... k.A. ob dies dann vom Gerät auch übernommen wird...


    Nein, das wirkt sich nur auf die Fahrtzeiten in MS oder BC aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem ZUMO fehlt einfach das LKW/WOMO Profil. Dafür gibt es bei Garmin andere Baureihen. Denen fehlt dafür wieder das Bikerprofil . Garmin will halt mindestens 2 Geräte verkaufen. Die alten Geräte decken das alles ab , ein Schelm der boeses denkt .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der zumo 550 HAT ein LKW Profil!


    Genauer:


    *Auto/Motorrad
    *LKW
    *Bus
    *Notdienst
    *Taxi


    Taxi ist wohl das Profil mit "weiteste Strecke",.... ;)

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1