Aventura benötigt extrem lange für Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Mein Aventura benötigt für die Teil-Strecken-Berechung innerhalb einer Route extrem lange. Woran kann das liegen?


    Aventura Software 2.5
    Karte: DACH12Q1
    Modus: schnellste Strecke
    Route mit 20 Punkten.
    Abstand zwischen den Punkten 5-20 km Luftlinie
    Die Punkte liegen immer exakt auf einer befahrbaren Strasse
    Sobald eine Routenpunkt erreicht wird, wir die Strecke bis zum nächsten Punkt berechnet
    Die Dauer der Berechnung liegt zwischen 1 Sekunde und 30 Sekunden.


    Wer hat eine Idee?


    Gruss
    Stefan

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • 30 sec sind schon extrem lang.


    Gefühlt würde ich sagen passen eher 1-2 sec.


    Was hast du als Fahrzeug eingestellt?
    Für Füßgänger dauert die Berechnung deutlich länger.



    Als grundsätzlichen Tip kann ich dir nur geben, die Routenpunkte nach Kreuzungen zu legen und nicht auf oder vor die Kreuzung.


    Probleme mit der SD-Card hast du ausgeschlossen?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    es ist ein PKW als Fahrzeug eingestellt. Die SD-Karte ist ok (Sandisk 32GB). Die Routenpunkte lege ich in der Regel hinter Ortsdurchfahren auf die Ausfallstrasse bzw. irgendwo in die Mitte von Landstrassen, möglichst weit weg von Abbiegungen.
    Was mich bloss erstaunt, dass von Berechnung zu Berechnung so extrem grosse Unterschiede auftreten, obwohl die zu errechnende Rout gleich komplex ist (ca. 10-15 km Landstrasse mit maximal 3 Ortsdurchfahren und 4-6 Abbiegungen).

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmm, dann habe ich keine Idee.


    Was du versuchen könntest, wäre eine "Cleane Installation" und dann mal mit der Standardeinstellung das ganzer probieren..
    Diese kannst du ja testweise parallel installieren.
    Einfach deine aktuelle Installation umbenennen, dann kannst du leicht wieder zurück gehen.


    Evt. hat jemand anderes eine bessere Idee?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis