Uhrzeit im Meri

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    mein Platinum geht um etwa 4 min falsch.
    Ich dachte das Gerät syncronisiert sich automatisch
    :unsure: , lieg ich da falsch oder geht die GPS-System 4 min nach ?



    Ich habe dann die lokale Zeit neu eingestellt, das hat ihn aber nicht interessiert :(
    (Durch Wechseln auf UTC und zurück zur "örtlichen Zeit", dann wird die Zeit abgefragt).


    Ich benutze 5.35 auf einen Meri Platinum.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray,


    Du hast da eine für mich interessante Entdeckung gemacht. Ich habe dann auch gleich mein MeriColor ausgepackt und die Zeit mit der Zeitansage verglichen.
    Ergebnis: Mein MeriColor geht 34 Sekunden nach.


    Zum Vergleich habe ich dann mein altes GPS 12 reaktiviert. (Was gar nicht so einfach war: "Data lost" - ist wohl die Batterie leer ...)
    Ergebnis: Die Uhr geht auf die Sekunde genau.


    Offensichtlich hat die Uhrzeitanzeige der Meri Serie wohl ein Problem ...


    Andreas

  • Zitat

    Zitat von Pico2220@15.09.2004 - 17:26
    Offensichtlich hat die Uhrzeitanzeige der Meri Serie wohl ein Problem ...


    Moin,


    meins geht auf die Sekunde genau. Offensichtlich hat die MeriSerie kein Problem... :P


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, dann werde ich mein Gerät komplett neu initailisieren, bin gespannt ob dann die Uhrzeit stimmt.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pico2220@17.09.2004 - 10:46
    Hat das neu initialisieren was gebracht?


    Habe vorhin mein Platinum initialisiert.


    jetzt stimmt die Zeit. Der Unterschied zwischen meinen Platinum und meiner funkuhr beträgt jetzt 1 sec. Das ist okay.


    Nur sollte man den Komass nicht im Stadtpark eichen, sonst hat man eine neugirige Horde Kinder um sich herum stehen :rolleyes: , die fragen was man da tut. Ist garnicht so einfach zu erklären was GPS ist ...


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.