Open-Street-Maps auf 276C nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt inzwischen etliche fertige Karten für Garmins aus den OSM-Daten.
    Entweder kann man sich die als gmapsupp.img runterladen. Die einfach auf das Gerät (besser: auf eine Speicherkarte) in den Garmin-Ordner kopieren.
    Sonst haben inzwischen die meisten Kartensätze auch eine Instalier-Datei für Mapsource dabei. Entweder als .exe, .bat oder .reg

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein das 276 kenne ich nicht so gut. Ist das noch so wie beim Emap oder den alten Etrexen, muss man das noch über RS 232 anschliesen?


    Dann am besten eine Karte mit Installer nehmen.
    Als reine Strassenkarte wäre die Computerteddy nicht schlecht. Die hat aber leider keinen Installer. Da wird man sich wohl oder übel mit img2ms oder Gmapsettollkit befassen müssen.
    Ist aber eigentlich nicht besonders schwierig.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Die 27x haben ja schon USB :) Aber wie gesagt: man muss selber hand anlegen um die in MS rein zu bekommen. Ist aber nicht schwer.


    Das habe ich auch überall gelesen und auch schon diverse Methoden probiert. Bis jetzt alle ohne Erfolg.
    Aber zurück zum Thema: Ich wollte eigentlich nur sagen das es auch sein kann, das es nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://www.img2ms.de/
    Seite LESEN und nicht nur auf Download klicken und Spaß haben.
    Popeji hat da auch ein nettes Tool an der Hand was das kann.


    Man muss sich nur mal 10 Minuten Zeit nehmen und die Anleitung lesen. Solange die Karten nicht geschützt sind geht es fast von alleine. Spezialfälle sind natürlich immer möglich aber im groben kann man damit fertig OSM Images für Garmin problemlos in Mapsource einbinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • E-Mail kann man da nirgends eingeben, aber Download now klicken. Dann kommt man zu einem temporären FTP Verzeichnis was die Daten enthält und da gibt es u.a. eine exe Version die dann die Sachen gleich in Basecamp/Mapsource installiert. Nett. Gebookmarked.


    Das kein E-Mail link kommt könnte auch daran liegen, das meine Auswahl 1GB groß war :) Kleinere habe ich noch nicht probiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, mal kurze Rückmeldung:
    Das meiste was ihr hier genannt habt hatte ich schon durch. Nichts davon hatte funktioniert. :mad:
    Komischerweise ließen sich einige Karten mit Installer problemlos einfügen, andere nicht und .img's mit MSTK gingen gar nicht. :???:


    Als ich img2ms jetzt noch probiert habe, meinte ein Hinweisfenster, ich sei nicht als "echter" Administrator angemeldet. Das war der entscheidende Hinweis.
    Nach etwas Suche mit Google habe ich das versteckte Administratorenkonto unter WIN 7 aktiviert. Von dort aus funktioniert bis jetzt jede Installation mit MSTK und auch die Installervarianten. :jubel:


    Zusammenfassung für mich als Durchschnittsuser: mit Administratorrechten ungleich Administrator :wand:

  • Danke fürs Feedback.
    Dann bleibe ich lieber doch noch eine zeitlang bei XP und hoffe das die bei Kleinstweich den Administratorenquatsch irgendwann wieder sein lassen :rolleyes:

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du damit auch Img-Karten istallieren oder nur das neue gmap(i)-Format?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo