Wegpunkte zu einem Track hinzufügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes Problem:
    Wenn ich in CompeGPS Land einen Track (z.B. Altmühlradweg) und eine entsprechende Wegpunktdatei (z.B. ADFC Bett & Bike Unterkünfte) gleichzeitig öffne und die Wegpunktdatei mit der Maus auf den Track (im Datenbaum) ziehe, dann werden die Wegpunkte, die in der Nähe des Trackverlaufes liegen, der Trackdatei hinzugefügt.
    Leider werden dabei nur Wegpunkte berücksichtigt, die "sehr nahe" am Track liegen.
    Wo kann ich die Entfernung der Wegpunkte zum Track einstellen, die "in den Track kopiert" werden sollen ?

  • Das Track Format von Compe kann keine Wegpunkte enthalten.
    Die Informationen der Wegpunkte werden daher Trackpunkten zugewiesen, wenn es passende Punkte gibt.


    Du müsstest alternativ ein Profil erstellen in den du Track- und Wegpunktdatei zusammen hältst.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,

    Wo kann ich die Entfernung der Wegpunkte zum Track einstellen, die "in den Track kopiert" werden sollen ?


    ich habe dafür auch noch keine Stelle gefunden, wo ich das einstellen kann. Ich weiss aber auch nicht, ob das sinn macht. Nehmen wir an die fügst einen Wegpunkt hin zu der 1 km vom Track entfernt ist, dann geht der Track Luftline da hin und von dort wieder zurück zum orginaltrack.
    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden in einer Trackdatei beides Wegpunkte und Trackpunkte zuspeichern, ausser als GPX.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • es wäre halt prima, wenn man die Wegpunkte (Unterkünfte), die z. B. 0 bis 2 km vom Track entfernt liegen automatisch hinzufügen könnte ...

  • es wäre halt prima, wenn man die Wegpunkte (Unterkünfte), die z. B. 0 bis 2 km vom Track entfernt liegen automatisch hinzufügen könnte ...


    Ja dann mache eine Wegpunktdatei und eine Trackdatei und eine Projektdatei und importiere die Projektdatei
    dann hast du es auch.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...