AllData.GDB lesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Basecamp 4.0.1 speichert scheinbar alle Daten in einem File ...\Roaming\GARMIN\Basecamp\Database\4.0\AllData.gdb. Zunächst könnte man vermuten, das MapSource die .gdb-lesen sollte. Das tut es nicht, weil MS nur ältere Version lesen kann. Weiss jemand, ob es eine Nicht-Garmin Software gibt, die diese Version AllData.GDB lesen kann ? Oder noch besser in MS-lesbare GPX konvertieren kann ?
    WinGBD V3.7 kann es nicht, QLandkarte GT auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme die noch nicht einmal mit Basecamp selber auf (Fehler: "Nicht unterstützte Version").

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Sollte die Frage an mich gerichtet sein:


    Ja. "Normal" exportierte Daten als Gdb-Datei kann ich mit Basecamp auch wieder problemlos öffnen. Die liest auch Mapsource einwandfrei. Funtioniert genauso wie mit Gpx-dateien.


    Die AllData.gdb geht bei mir aber weder mit Mapsource noch mit Basecamp.
    PS: Habe auch noch eine AllData von BC 3.3 mit der es genauso ist.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Die AllData.gdb geht bei mir aber weder mit Mapsource noch mit Basecamp.
    PS: Habe auch noch eine AllData von BC 3.3 mit der es genauso ist.


    Ich bin mir zwar nicht 100 %ig sicher, aber AllData.gdb ist die Datenbank, in der Das steht, was beim Start von BC in Meine Sammlung enthalten ist, also z.B. auch die Abbiegehinweise der Routen. Es enthält viel mehr, als das es in eine GPX verlustlos transformiert werden könnte. Andererseits enthält es aber auch die Daten ( z.B Trackpunkte), die typisch für eine GPX sind. Mittlerweile lese ich es mit den Hexeditor. Ich habe mir so eine grobe Inhaltsübersicht verschafft und weiss jetzt, dass es uninteressant ist, den Inhalt formatiert darzustellen, also abgehakt und erledigt.
    morgen1