Karte vom Navi (oder von einer Image-CD) nach BaseCamp importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich habe gerade BaseCamp jungfräulich auf dem PC installiert. Dort habe ich jetzt nur eine "globale Karte".
    Auf meinem ZUMO 550 (und auf einer Image-CD) habe ich aber die Europakarte von 2012.
    Wie bekomme ich die Karte, die mir in BaseCamp nur angezeigt wird wenn der ZUMO per USB am Rechner hängt, so auf den PC, dass ich dort mit BaseCamp OHNE angeschlossenen ZUMO Routen und ähnliches planen kann?


    fragende Grüße


    Bernt

  • vom Navi nach PC gar nicht. Jedenfalls nicht legal. Basecamp und Mapsource können keine fertig kompilierten Images verarbeiten, die benötigen die Source-Dateien des Kartenmaterial. Nur mit 3rd party Software ist es möglich die Image Dateien zu zerlegen und auf dem PC in die Programme einzubinden. Anleitungen finden sich im Forum zu hauf.


    Auf dem Originalen Datenträger DVD der Karte befindet sich ein Setup, das man ausführen kann. Das erledigt alles.


    Wenn es sich um ein Downloadpaket handelt (Haken bei Nach der Installation NICHT löschen gesetzt) findet man es unter %temp%\img. Dort findet man dann den Installieren mit dem man den Kartensatz erneut auf dem Rechner installieren kann.


    Wenn das weg ist erneut ins myGarmin Konto gehen und den download erneut ausführen, erweiterte Optionen nur auf PC installieren, Haken bei nicht löschen setzen und nach der Fertigstellung den download auf DVD und USB Stick sichern.