Keine Flüsse in Typ File 2013.20 von schuzu....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich nutze schon seit geraumer Zeit die Farb Typ Files von schuzu. Mir ist bei meiner letzten Tour aufgefallen, dass seit dem letzten Kartenfarben Typ File 2013.20 von schuzu die Flüsse wie Rhein, Neckar, Mosel usw nicht mehr da sind. Kleine Nebenarme wie der Altrhein da. Kann mir jemand helfen? Liegt es evtl. an der Family ID?


    Gruß Valkyrie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem Typ File Editor kenne ich, habe schon oft damit gearbeitet. Habe noch mal alles nachgesehen, kann aber in den Einstellungen keinen Fehler erkennen. Habt Ihr noch einen Tipp?


    Gruß Valkyrie

  • ok, verstehe ich nicht, aber ich habe folgendes festgestellt. Nehme ich die schuzu Datei ohne sie im Editor zu ändern funzt es. Sobald ich aber, was ich gern möchte das File editieren möchte bekomme ich eine rote Meldung im Editor angezeigt.


    "Header is in OLD format, but DrawOrder sections uses short types with subtype bitmap. It will be converted automatically"


    Wenn ich dann den editierten File downloade und einbinde dann entsteht das Problem. Was muss ich denn ändern?


    Gruß Valkyrie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nehme ich die schuzu Datei ohne sie im Editor zu ändern funzt es. Sobald ich aber, ...


    Das hört sich aber anders an, als in deinem ersten Beitrag. Warum sagst du nicht gleich, dass der Fehler nicht am Typ File von Heimo liegt, sondern (evtl.) an deinen Änderungen?

  • Das hört sich aber anders an, als in deinem ersten Beitrag. Warum sagst du nicht gleich, dass der Fehler nicht am Typ File von Heimo liegt, sondern (evtl.) an deinen Änderungen?


    Hallo


    Weil Ihr/Ihm das vielleicht nicht schon zum ersten Beitrag bewust war :eek:.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du musst im Feld über der Fehlermeldung (Header-Format) den Header von alt (nicht NT) in neu (NT Karten, längerer Header) ändern und dann das neue Type-File herunterladen.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS