2820 + gpspilot + Palm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    Achtung, das wird ein Beitrag, den sicher kaum jemand so Ernst nimmt und der eigentlich in die Bastel- oder "Winter-Projekt" Ecke gehört.


    Ausgangsbasis:
    Ich nutze einen 2820 für meine Motorradtouren und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Da der 2820 bekanntermaßen nur 10000 track Punkte speichern kann, keine SD-Karte hat und die 10000 bei Touren länger als eine Woche nicht reichen, suche ich schon länger nach einem Ausweg.
    Derzeit habe auf den Touren immer ein Netbook dabei, welches hauptsächlich zum Sichern der tracks dient.
    Ein neues Navi will ich mir derzeit noch nicht kaufen, da ich mich an den 340/350 im jetzigen Zustand nicht heran traue.


    "Früher" hatte ich ein GPS V und dessen beschränkten track Speicher habe ich mit einem speziellen Kabel, der SW gpspilot und einem Palm jeden Abend (teilweise sogar öfter) heruntergeladen und gesichert. Das hat damals einigermaßen geklappt.;)


    Jetzt kommt die Bastelfrage: Hat schon mal jemand so etwas mit dem 2820 ausprobiert?
    Würde mich interessieren, wie andere das Thema gelöst haben.


    Natürlich gibt es bessere Geräte zum Speichern langer Touren (GPSMap 60 CSx habe ich auch noch), die sind aber dann nicht fürs Routing am Mopped mit Bluetooth geeignet.

  • Ich verwende seit Jahren als Aufzeichnungsgerät einen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]XAiOX-iTrackU-Sirf-III als Datenlogger, ohne Akku, direkt angeschlossen. Zeichnet bis zu 100.000 Punkte auf und du kannst alles einstellen. Die viel einfachere Lösung und der Preis war so ca. 90,00 €
    [/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]