Probleme bei USB Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo gemeinde


    Ich habe keine ahnung ob das normal ist, so langsam geht es mir aber auf den zeiger.


    Jedesmal wenn ich mein oregon 550 via USB mit dem computer verbinde um die gemachten fotos runterzuladen oder neue GPX datein aufspielen schaltet sich das gerät nach dem verbinden ein und läd die akkus, sodas ich keinen zugriff über den arbeitsplatz auf das gerät oder die speicherkarte habe.


    Ziehe ich das usb kabel ab, fragt das gerät ob es weiter an bleiben soll oder ich es auschalten will, ich gehe dann immer auf ausschalten.


    Das ganze spiel mache ich teilweise bis zu 3 mal bis ich dann endlich mal als massenspeicher auf das gerät und die speicherkarte zugreifen kann.


    Gibt es da irgendwo ne einstellung im gerät oder unter windoof, das ich immer gleich in den massenspeichermodus komme?


    Ich habe selber leider so noch nichts gefunden.


    Gruss
    Maik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jedesmal wenn ich mein oregon 550 via USB mit dem computer verbinde um die gemachten fotos runterzuladen oder neue GPX datein aufspielen schaltet sich das gerät nach dem verbinden ein und läd die akkus, sodas ich keinen zugriff über den arbeitsplatz auf das gerät oder die speicherkarte habe.


    Hallo Maik,
    ich habe auch öfters das gleiche Problem. Auch ich verwende das Original-Garmin-USB-Kabel.
    Bis jetzt habe ich es eben ausgehalten :)
    Franz

  • "... schaltet sich das gerät nach dem verbinden ein und läd die akkus."


    Bist du dir da sicher? Dass Akkus im Gerät geladen werden habe ich noch nie gehört, da hast du bestimmt was ganz besonderes.


    Ansonsten würde ich mal die Einstellungen ändern:
    Einstellungen - System - Schnittstelle - Garmin Spanner


    danach kannst du nach dem anschließen wählen, ob du in den Massenspeicher wechseln willst oder nicht.


    Das USB Kabel einfach abziehen ist auch nicht die feine Art, deshalb gibt es rechts unten (Windows) die Taskleiste wo man USB Verbindungen sauber trennen kann.


    Gruß
    MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ansonsten würde ich mal die Einstellungen ändern:
    Einstellungen - System - Schnittstelle - Garmin Spanner


    danach kannst du nach dem anschließen wählen, ob du in den Massenspeicher wechseln willst oder nicht.


    Das USB Kabel einfach abziehen ist auch nicht die feine Art, deshalb gibt es rechts unten (Windows) die Taskleiste wo man USB Verbindungen sauber trennen kann.


    Genau so ne info habe gesucht, danke das hat geholfen und geht jetzt so wie ich das will, bei mir stand die einstellung nämlich auf "garmin seriell".


    Was soll das symbol mit dem stecker dann bedeuten, habe mal nen screen shot gemacht, ich war immer der meinung es bedeutet das die akkus geladen werden.


    Seit windows XP trenne ich kein USB gerät mehr "sauber", hatte da noch keine probleme mit.


    Gruss
    Maik

  • Was soll das symbol mit dem stecker dann bedeuten, habe mal nen screen shot gemacht, ich war immer der meinung es bedeutet das die akkus geladen werden.


    Der Stecker bedeutet nur, dass das Gerät extern mit Strom versorgt wird (also über USB ).
    Franz

  • "ich war immer der meinung es bedeutet das die akkus geladen werden."


    Und wenn du keine Akkus hast sondern normale Batterien, was dann? Werden die auch geladen?


    Weil wir uns gerade so nett über Akkus unterhalten, hast du den richtigen Akkutyp eingestellt?


    Gruß,
    MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das habe ich eingestellt.
    NI-MH akkus sind drin und auch im gerät eingestellt.


    Gruss
    Maik