64GB im Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die Experten im Forum: Geht eigentlich eine 64GB Speicherkarte im Aventura - bei mir hat er sich auf einmal nicht mehr starten lassen und daher die Frage. Formatiert ist sie auf exFAT.
    Nach Wechsel zur 32 GB funktionierte es wieder - bei mir wird leider der Speicher langsam knapp :( und deshalb wollte ich auf die 64GB umsteigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, FAT32 geht, aber da gibt es so kleinere Problemchen. Ich hatte hier mal so etwas gelesen. (Aber leider nicht ins Wissenslexikon aufgenommen)


    Jedenfalls mußt Du für FAT32 format ein spezielles Formatierungsprogramm nehmen, da Windows von Hause aus das nicht schafft.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • ...ich "rauf" grad mit dem formatieren herum - jetzt hat es geklappt. Bitte ebenfalls in dein Wissenslexikon aufnehmen!!!:tup:


    I steh einfach auf das Forum - ihr seid genial :D:D:D


    LG
    Erich

  • Da ich IMO noch keine 64GB habe, heißt das jetzt, dass der AVE die 64 GB in FAT32 erkennt?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich IMO noch keine 64GB habe, heißt das jetzt, dass der AVE die 64 GB in FAT32 erkennt?


    Gruß
    LUDGER


    yeep - ich bin begeistert und es funktioniert - auch ganz schön flott :tup: und vor allem nun auch genügend Platz für meine Ortofotos :D

  • Es gibt gar nicht wenige Geräte die eine SDXC-Karte nutzen können, wenn sie entgegen dem Standard nicht mit exFAT formatiert werden (wie auch ab Werk), sondern mit FAT32.


    Android-Tablets und Smartphones sind auch so ein Fall, wo das Prinzip hinter vorgehaltener Hand geflüstert funktioniert.

  • Hallo Erich,
    dann kann ich das also so mit dem "extra" Tool ins Wissenslexikon aufnehmen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Ludger - kannst du - und nochmals recht herzlichen Dank für deinen Tooltipp :tup: Ich habe einige andere probiert, die nicht funktioniert haben. Dein Programm klappte von Anfang an.
    Herzlichst
    Erich

  • Für mein zweites Aventura möchte ich eine SDHC bzw SDXC Karte kaufen. Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Funktion/Qualität der Karten? Ist die SanDisk Ultra® SDXC™ UHS-I Karte 64GB 30MB/s Artikelnr. SDSDU-064G gut? Gibt es bessere?
    (Formatierung FAT32 via Tool etc lt. Wissensbasis bekannt).
    Vielen Dank

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Ich habe eine SanDisk Extreme 45MB/s class 10 in Verwendung und bin vollauf zufrieden damit.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ist das diese Karte? Ich lese da 95MB/s.


    Exakt - allerdings habe ich noch die mit 45 MB/s :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2