Update des OS am ULTRA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [gestrichen] Ist das nicht so, wie es auch für die Sportivas im Wissenslexikon beschrieben ist?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,


    nein, ist es nicht...


    Datei runterladen, entpacken, den Inhalt auf die "Root-Ebene" kopieren.
    Verbindung zum PC trennen, Gerät starten und solange den Power Knopf gedrückt halten, bis der Updatevorgang automatisch gestartet wird.


    Habe es sowohl mit der *.zip als auch mit der *.fir probiert, beide werden nicht gefunden und das Gerät startet ganz normal.


    Update wird nur durchgeführt, wenn die einzelnen Dateien aus dem Download auf der Speicherkarte sind.


    Gruß
    Florian

  • Muß man ja für die Zukunft wissen!
    Dann streiche ich die Frage wieder!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Update wird nur durchgeführt, wenn die einzelnen Dateien aus dem Download auf der Speicherkarte sind.


    Genau. Ansonsten start nämlich einfach Twonav.


    Selbiges ist übrigens auch im Falle einer "falschen" Formatierung der microSD der Fall.
    Eine Formatierung Fat32 mit W7 via GUI
    hat bei mir übrigens nicht funktioniert.(Ich habe es dann aber auch nicht weiter auf DOS-Ebens probiert)
    Erst mit einem alten XP-Rechner ist es mir dann gelungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ludger,


    genau damit hat es bei mir(W7/64) nicht funktioniert.
    Allerdings habe ich es nicht in separatem cardreader probiert sondern am angeschlossenen Ultra.
    Und über die Kommandozeile habe ich es auch nicht probiert.
    Nach 2 Tagen Probiererei hat ich auch kein Bock mehr.
    An einem Xp-Rechenr ging es dann ja auch problemlos.

  • Interessieren würds mich schon, sonst müßte man sich eine "alte naive" zum FAT32 formatieren suchen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie findet man eigentlich die updates fürs betriebssystem?

  • Hallo Gobi86,
    von welchem Gerät sprichst Du?


    Ziemlich versteckt, also man muss suchen, auf der CompeGPS Seite. Oder Geräteabhängig im Downloadbereich auf meiner TwoNav Homepage.


    Bedenke aber, das man schon ein wenig Erfahrung haben sollte mit dem Update aufspielen, da man sonst viel "kaputt" machen kann.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • bein ultra. ist ja der ultra threat ;)


    also ich find es ganz einfach: zip datei auf der sd karte entpacken - abdrehen - einschalten und knopf gedrückt halten bis die installatiin beginnt - warten - danach dateien wieder von der sd karte löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry,
    manchmal und noch mit Erkältung, verliert man den Überblick!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A