Telefon unterdrückt Naviansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieso telefoniert ein Beifahrer über die Freisprechanlage vom Navi? :confused:


    Es reicht wenn er/sie daneben sitzt und ins eigene handy brüllt... die bräuchten eigentlich ja alle eh kein handy, bei den Lautstärken die manche praktizieren würde es reichen wenn sie beim offenen Fester raus labern damit sie der 'andere' klar warnehmen könnte... :rolleyes:
    (auch so eine Unart, im Restaurant, in fremden Autos, öffentlichen Plätzen... die plärren alle in diese Dinger rein...)

    Da ich redundante Systeme, sprich verkabelte FSE und Nuvi, stelle ich das Navi einfach auf Englisch, da lassen sich Handlungsanweisungen viel leichter ausnehmen oder eben ausblenden...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hello Heinz,
    Ja das geht geht einfach in meinem auto.
    Es hat eine eingebaute Navi/Radio usw System in mittel konsole.
    Ich kann von lenkrad aus alles bedienen aber auch von die mittel konsole.

    Nach meine beschreibung hatte ich eine route ein gegeben und fahr dieses auch ab, kommt die punkt wo meine beifahrer telefonieren muß/will, dann wird die Navi-Ansage unterdrückt während telefoniert wird.

    So jetzt kommt die moment wo ich wissen müsste wo ich hätte abiegen müsste, klar es kommt keine ansage - Ja die Bildschirm darstellung läuft weiter wenn man zeit hat darauf anzuschauen, etwas kompliziert im verkehr und in ein fremde stadt.

    Aber wenn die telefonat beendet wird und ich mich verfahren habe kommt die neue Routen berechnung mit entsprechende anweisung. Die Welt geht deswegen nicht zu ende aber es kann manchmal ganz schön irritierend sein.
    Gruß an alle hier
    Bevan

  • Bevan,


    ich verstehe dein Problem, aber du hast meine Frage nicht verstanden:


    Warum muss ein Beifahrer über die Freisprechanlage vom Navi telefonieren?


    Der soll gefälligst das Handy in die Hand nehmen und DIREKT und ohne BT Verbindung zum Navi darüber quatschen, wenn es denn unbedingt sein muss. Dann werden auch keine Naviansagen mehr unterdrückt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...