Neue FW 4.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335


    Changes made from version 4.60 to 4.70:


    - Improved Ascent and Descent calculation.
    - Improved map performance in densely-populated urban areas.
    - Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).
    - Fixed potential issue with 'External Power Only' automatic mount detection option. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…speed.html#MountDetection) for more information.
    - Fixed issue where default vehicle names and default background image names were not being translated.
    - Fixed issue with trip odometer where distance between two tracks would be incorrectly added to the total distance.
    - Fixed potential issue where waypoint averaging would not create a correct waypoint gpx file.
    - Fixed issue with distorted battery icon when on landscape charging page and when charge reaches 100%
    - Fixed potential issue with numerical keyboard in landscape orientation

  • Moin


    danke fuer den Hinweis.


    Update installiert, bisher keine Verschlechterungen festgestellt.
    Einige BugFixes, wie diese BatSymb.-Geschichte und die WPMittelung kann ich bestaetigen.


    SVARTIFAR

  • Schade das die springende Nadel bei der Routeneingabe über die Karte (noch) nicht behoben worden ist!
    Die einklappbaren Datenfelder haben auch noch keinen transparenten Hintergrund:mad:


    Also warten auf 4.8:tup:
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe kurz vor dem Update meine WP in den int. Speicher geladen, kein Problem.
    Nach dem Update habe ich die WP im Montana gelöscht und mit einer Änderung in einem WP wieder übertragen.
    Leider ist nun kein WP übertragen worden.
    Danach habe ich mit der Änderung, mit MapSource übertragen, das hat funktioniert.
    Kann das mal jemand testen ?
    _______________________________________________________


    Entwarnung !


    Ich hatte nur zu einem WP/Hotel eine Tel.-Nr. hinzugefügt und dann alle WP neu auf das Nvi übertragen wollen.
    Der grüne Haken wurde dann auch bei Int.Speicher angezeigt, aber der grüne Balken/Verlauf rührte sich garnicht.
    Jetzt habe ich nochmal einen erfolgreichen Versuch unternommen, es ist alles so wie es sein soll.
    Da muss wohl etwas anderes nicht funktioniert haben.
    Wurde halt nur stutzig, weil ich zwischendurch die neue Firmware installiert hatte.

  • Kann es sein, das mit dem Firmware-Update endlich auch die Berechnung von Routen klappt, die man von anderen Personen bekommen hat (die man nicht zuerst auf den pc geladen hat, dort neu berechnen lassen hat, und dann aufs navi geschickt hat).


    Habe leider nur mehr eine solche Tour am Navi, und als ich die auswählte, funktionierte das.


    War das nur ein Zufallstreffer?


    Kann das vl von euch wer probieren? Wäre cool wenn Garmin das Problem endlich behoben hätte. Ist nervig wenn man zu einem Treffen fährt, und deswegen, seinen Lappi mitnehmen muss, damit man die Routen die man vor Ort bekommt, erst in Basecamp neuberechnen muss, und dann aufs Navi schicken kann.


    LG
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin


    Ich verstehe Dein Prob nicht wirklich:


    Du fæhrst zu einem Treffen, bekommst dort von jemandem eine Route auf Dein Montana(per Garmin-Datenuebertragung)uebertragen und willst das dann neu berechnen?


    Richtig??


    Warum/Wozu??
    Eine Route will man doch so haben, wie sie erstellt wurde, eben ohne etwas neu zu berechnen.


    Verwirrte Gruesse
    SVARTIFAR

  • Okay, habe mich da ein wenig blöd ausgedrückt ;)


    Zweiter Versuch.


    Ich bekomme zum Beispiel bei einem Treffen eine Tour auf mein Montana überspielt.


    Rufe ich dann die Route auf, dauert es einen kurzen Moment und die Route wird auf der Karte angezeigt.


    Habe ich dann auf Los gedrückt, kam die Meldung daß die Route nicht mit dem Straßenverlauf der Karte übereinstimmt. Es wird dann gefragt, ob die Route neu berechnen werden soll. Nach dem Klick auf ja kam dann die Meldung, daß zu dieser Route keine routingfähigen Straßen vorhanden sind. Es ist egal, welchen Kartensatz man aktiviert hat.


    Und nach dem Update auf 4.70, habe ich so eine Route probiert, und das funktionierte.


    Ich hoffe so versteht jeder was ich meine.


    LG


    Editiert, da ich aus versehen man mit doppel n geschrieben habe, ich entschuldige mich bei der Frauenwelt, und hoffe das sie mir diesen Fehler verzeihen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Rufe ich dann die Route auf, dauert es einen kurzen Moment und die Route wird auf der Karte angezeigt.


    Habe ich dann auf Los gedrückt, kam die Meldung daß die Route nicht mit dem Straßenverlauf der Karte übereinstimmt. Es wird dann gefragt, ob die Route neu berechnen werden soll. Nach dem Klick auf ja kam dann die Meldung, daß zu dieser Route keine routingfähigen Straßen vorhanden sind. Es ist egal, welchen Kartensatz man aktiviert hat.


    Und nach dem Update auf 4.70, habe ich so eine Route probiert, und das funktionierte.


    Hallo Martin,


    das wäre wirklich schön, denn das Neuberechnen in Basecamp war wirklich immer lästig. Du hast es genau richtig beschrieben, die Meldung mit den nicht routingfähigen Straßen hat mich anfangs auch ziemlich verwirrt!


    Gruß
    Steffen

  • Okay, habe mich da ein wenig blöd ausgedrückt ;)


    Zweiter Versuch.....


    Hey Martin


    Ah, jetzt, ja..........


    Ja, bekanntes Problem, kann ich aber ebenfalls jetzt nicht pruefen, da ebenfalls keine passende Route vorhanden, sorry


    SVARTIFAR

  • Hallo,
    ich bin von 4.2 auf 4.7 umgestiegen. Die Zwischenversionen habe ich zwar angetestet, aber aufgrund der nicht richtig funktionierenden Kurzbefehle wieder verworfen. Auch mit 4.7 gibt es immer noch Probleme (Karte läßt sich nicht auswählen, Änderung der Routingoption wirkt erst nach mehrmaligem Aufrufen des Kurzbefehls,.....), eine Verbesserung bei den Versionen ab 4.2 (hier funktionieren die Kurzbefehle richtig) habe ich nicht bemerkt.
    Hat einer von Euch einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte gestern eine Schneeschuhtour absolviert. Zum ersten Mal stimmen die Höhenmeter. :tup:
    Früher hatte ich immer in etwa die doppelten Höhenmeter drin im Track und Tagesanstieg. Ich hoffe es war keine Eintagsfliege.


    emcolt

  • [...] Änderung der Routingoption wirkt erst nach mehrmaligem Aufrufen des Kurzbefehls [...]


    Den Kurzbefehl um direkt in die Routingoptionen zu kommen kann ich bei mir gar nicht finden (Firmware 4.70).


    Canario

  • Kann es sein, das mit dem Firmware-Update endlich auch die Berechnung von Routen klappt, die man von anderen Personen bekommen hat (die man nicht zuerst auf den pc geladen hat, dort neu berechnen lassen hat, und dann aufs navi geschickt hat).


    Rufe ich dann die Route auf, dauert es einen kurzen Moment und die Route wird auf der Karte angezeigt.


    Habe ich dann auf Los gedrückt, kam die Meldung daß die Route nicht mit dem Straßenverlauf der Karte übereinstimmt. Es wird dann gefragt, ob die Route neu berechnen werden soll. Nach dem Klick auf ja kam dann die Meldung, daß zu dieser Route keine routingfähigen Straßen vorhanden sind. Es ist egal, welchen Kartensatz man aktiviert hat.


    Leider funktionieren Routen, die z.B. mit MapSource erstellt worden sind, immer noch nicht und das Montana stürzt sogar nach Aufruf der Routen manchmal ab! Nur die Meldung, daß keine routingfähigen Straßen vorhanden sind, unterbleibt. Man kommt also immer noch nicht umhin, solche Routen in Basecamp neu berechnen zu lassen und evtl. zu editieren. Ob solche Routen funktionieren, wenn man die Neuberechnug im Montana durchführt, habe ich nicht ausprobiert. Aber da in vielen Fällen ein anschließendes Editieren der Route notwendig ist, bietet sich Basecamp als die komfortablere Lösung an!


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...