eTrex 20/30 (Webupdater) software version 2.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.80 to 2.90:



    • Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…08/garmin-adventures.html) for more information.
    • Added support for new tempe sensor on eTrex 30 devices. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
    • Improved accuracy of compass calibration on eTrex 30 devices. A new manual compass calibration is required (Setup > Heading > Calibrate Compass).
    • Improved map drawing at low zoom levels.
    • Improved load times for geocache descriptions.
    • Improved Ascent and Descent calculations.
    • Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required).
    • Fixed issue with picture rotation when using the photo viewer on eTrex 30 devices.
    • Fixed possible error message when disconnecting the device from a computer.
    • Fixed possible issue with viewing geocache descriptions in night mode.



    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

  • FW2.90 Fehler meldung:
    1. Setup>Routing>Guidance Method>Prompted
    Where to?>Routes>Go (funktioniert nicht)
    2. Setup Map>Map information>Digital Globe>Demo.JNX>Enable
    Profile Change (Demo.JNX aktiviert bleiben in jedem Profil)
    3. Photo Viewer>Sort Photos>Most Recently (funktioniert nicht)
    Photo Viewer>Sort Photos>Near a Location>A Recent Find (funktioniert nicht)
    Photo Viewer>Sort Photos>Near a Location>A Map Point (funktioniert nicht)
    Photo Viewer>Sort Photos>On A Specific Date (funktioniert nicht)

  • Ich kam noch nicht zum Installieren - habe im Moment recht wenig Zeit. Wie sieht es denn in der Praxis mit dem Kompass aus? Das ist das einzige, das mich bislang wirklich stört.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kompass funzt besser. Je nachdem ob du im Gerät routest, bringt die neue FW aber auch neue Probleme mit sich. Typisch Garmin...

  • 2.80 oder 2.90 ist eine Grundsatzentscheidung.
    Ist der Kompaß elementar, dann 2.90. Der Kompaß funktioniert endlich wie erwartet.
    Stehen Navigation und Routing im Vordergrund (innerstädtisches Radfahren oder Kfz), dann lieber bei 2.80 bleiben.
    Das Routing und 2.90 (auch mit City Navigator Karte) ist praktisch nicht mehr nutzbar. Die Neuberechnung nach einem verpaßten Abbieger ist deutlich verlangsamt und blockiert die Nutzung als Navigationsgerät.


    Vielleicht kommt ja mal die 3.00, als segensreiche Kombination von 2.80 und 2.90.
    Mein Etrex30 ist wieder zurück auf 2.80, leider.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • 2.80 oder 2.90 ist eine Grundsatzentscheidung.
    Ist der Kompaß elementar, dann 2.90. Der Kompaß funktioniert endlich wie erwartet.


    Würde eher sogar sagen, 2.87Beta wenn es vorrangig um den Kompass gehen soll. Bei der 2.9er ist vor allem die Geschwindigkeit des Kartenaufbaus verbessert, der Kompass ist i.O. aber nicht so stabil wie bei der Beta. Allerdings scheinen wirklich eine Menge neuer Bugs dazugekommen zu sein...



    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Stimmt, aber die liegt schon sowas von auf der Intensivstation...!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Vermutung, die kümmern sich überthaupt nur noch ganz wenig um diese Geräte, vorranging um die Oregon. Werde, wenn das 600er da ist, mein eTrex 30 verkaufen und mir ein 600er holen.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • und du meinst das bei 600er nicht wieder alles von vorne losgeht?
    das fängt dann bei 1.10 an und in einem JAhr sind wir bei 2,34 beta...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde auch sagen, dass DL3BZZ das zu blauäugig sieht. Das einzige eTrex-spezifische Problem ist die etwas schmale CPU. All die anderen Bugs finden sich doch auf den anderen Geräten genauso wieder. Und beim neuen Oregon wird Garmin nicht von vorne angefangen haben. Der Unterbau ist überall gleich. Also die selbe Sch... beim Tripcomputer, beim Autorouting, beim Profilwechsel, in den Geocaches. Wer glaubt das mit der nächsten Generation von Geräten alles besser wird, sucht auch noch in ein paar Tagen die Eier, die der Osterhase versteckt hat.