350 hängt sich auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Kann dies mit der Trackaufzeichnung bzw. zu verarbeitenden datenmenge etwas zu tun haben?
    :confused:


    Das denke ich auch nicht. Sonst wäre das Problem viel früher aufgetreten.
    Ich glaube, es liegt an der Hardware. Meins hatte schon seit Anfang eine Macke mit der Power-Taste: Es liess sich erst nach dem 2. Druck einschalten, wenn es zuvor komplett abgeschaltet war, also nicht aus dem Stand-By heraus.


    Mein Gerät befindet sich jetzt bei Garmin, mal sehen, was da passiert.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo Marlene,
    halte uns mal auf dem Laufenden. Ich habe das Navi gestern mal im Auto benutzt und alles lief Top.
    Plötzlich ein freeze. Konnte es dann neu starten und alles lief wieder. Hatte ich bisher noch nie.
    Ich vermute das es an der Firmware liegt. Die kam ja nach beendung der (meiner) Saison und ich konnte nicht mehr viel testen.
    Das war jetzt die erste längere Strecke. Ich vermute,da kommt jetzt recht bald eine neue FW.
    Denn dann bist du nicht die einzige ,die das Gerät einschickt ;)

  • Hallo Marlene,
    halte uns mal auf dem Laufenden. Ich habe das Navi gestern mal im Auto benutzt und alles lief Top.
    Plötzlich ein freeze. Konnte es dann neu starten und alles lief wieder. Hatte ich bisher noch nie.


    Ich glaube, langsam häufen sich die Fälle von eingefrorenen Zumos. Vieleicht war der Winter zu lang? :D


    Ist klar, ich halte euch auf dem Laufenden. Aber ich rechne mal damit, wenn Garmin das Gerät austauscht, wird es gar keine grosse Erklärungen geben.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...vielleicht hat es eine andere Firmware ;)


    Jawohl! ich habe eine ganz geheime Firmware, so geheim, dass nicht mal Garmin davon weiss. :rolleyes: :D


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ich meine ,bei dem Tauschgerät ,oder bei deinem reparierten. Vielleicht bist du uns einfach dann 3 Wochen voraus und hast schon das, was noch nicht zum download freigegeben ist. Warum auch immer :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich meine ,bei dem Tauschgerät ,oder bei deinem reparierten. Vielleicht bist du uns einfach dann 3 Wochen voraus und hast schon das, was noch nicht zum download freigegeben ist. Warum auch immer :D


    Oh, da mache ich mir gar keine Illusionen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • So mein Zumo ist nach 2 Wochen endlich wieder zurück. Auf dem Lieferschein steht:
    Garantiereparatur durch Hersteller / Hard-Reset / Software Update / Allgemeine Funktionskontrolle.


    Die FW ist immer noch die Selbe, die Kartenversion ist 2013.40. Hat sich soweit nichts geändert. Das sind alles Schritte, die ich zuvor schon selbst erledigt hatte. Nun bin ich mal gespannt, wie es sich Live verhält.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ...welche Software-Version? Die Gleiche?
    Hattest du doch selbst schon gemacht.Aber vielleicht hast du den beschriebenen Bug aus den Karten behoben.Dann ist sicher alles ok. Ansonsten eine Klischee-Antwort ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...welche Software-Version? Die Gleiche?


    Ja klar, FW 2.50. Ich werde mich morgen in die Dose setzen, und mal das Navi testen. Bin echt gespannt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich habe heute eine Testfahrt gemacht, einmal nur mitlaufen lassen und einmal nach Hause geroutet, das 2 mal wiederholt. Im Moment arbeitet das Gerät ohne Mucken.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich habe heute eine Testfahrt gemacht, einmal nur mitlaufen lassen und einmal nach Hause geroutet, das 2 mal wiederholt. Im Moment arbeitet das Gerät ohne Mucken.


    Na da hoffen wir doch, dass es so bleibt. Mit meinem 350er hatte ich bis dato noch absolut keine technische Probleme. Aber die FW ...... :aufgeb:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, heute hab ich testweise mein 350er mit 2013/40 eine einfache Route von Siegen nach Hagen (knapp 100km BAB ) berechnen lassen und bin mit der 4-men Dose gefahren. >Sowohl auf der Hinfahrt (ca. halbe Strecke) ist die Krücke eingefroren, das gleiche auf der Rücktour. Ich werde jetzt erst mal 2013/30 wieder draufmachen..... Leider habe ich das Gerät mit der 30er Karte micht getestet, da es ja eigentlich fürs Mopped ist, und über den Winter nicht gefahren wird.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • ...wäre gut,wenn du danach mal berichten würdest. In 4 Wochen fahre ich in Urlaub, da wollte ich das Teil mitnehmen. Danach geht es sofort weiter mit dem Moped nach Sardinien. Wäre grosser Mist, wenn das Teil dauernd einfriert.
    Wenn 2013.30 läuft, würde ich auch zurück rüsten.
    Ich hatte bei 2013.30 nie Probleme

  • ...ich mach das jetzt einfach mal. Ich rüste zurück und teste. Ging ja vorher auch. Vermutlich sind es doch die Karten.
    Keine Lust auf freezes. Es war lange genug frostig. Da muss der Zumo nicht noch mitmachen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 350 ist bisher auch mit den 2013.40 Karten nicht eingefroren, bin allerdings nur kurze Strecken gefahren. Hin und zurück je 20 km.


    Daher bezweifle ich, ob es wirklich an den Karten liegt. Ich lass vorerst die 2013.40 drauf, bis Mai wo ich dann eine grössere Tour fahren will, wird Navteq sicher die Fehler korrigiert haben.

  • ...ich bin letztens im Auto 120 Km gefahren. Da ist es mir 2 mal passiert. Auf dem Rückweg dann nicht mehr. Aber ich habe auch keine Lust das im Urlaub zu testen. Ich mach das jetzt noch mal und versuche es hier. Mit 2013.30 hatte ich sowas nie.

  • ...ich bin letztens im Auto 120 Km gefahren. Da ist es mir 2 mal passiert. Auf dem Rückweg dann nicht mehr. Aber ich habe auch keine Lust das im Urlaub zu testen. Ich mach das jetzt noch mal und versuche es hier. Mit 2013.30 hatte ich sowas nie.


    Hoffe, dass die fehlerhafte Karte in vier Wochen korrigiert ist, da will ich auch los.


    Aber ich würde zur Sicherheit auch downgroaden und schauen, was passiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war vorletzte Woche von Zuhause bis Stuttgard-Feuerbach mit der Dose gefahren. Keine Probs. Aber für die Sarda-Tour im Mai hab ich sogar auf mein altes 550er zurückgerüstet.


  • Aber ich würde zur Sicherheit auch downgroaden und schauen, was passiert.


    Ich lasse vorläufig die Karte noch drauf und beobachte das Verhalten. Wenn mir das Garät nur ein enziges Mal einfriert, dann kommt auch 2013.30 wieder drauf. Eigentlich würde ich das am liebsten jetzt schon machen, aber dann kann man den Fehler gar nicht eruiren. Komisch ist, im myGarmin wird mir jetzt den Download von 2013.40 als update angeboten.


    Bis in 4 Wochen muss das Gerät fit sein.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''