WPT, GPX, Verknüpfungen ...? Was ist effizient für viele Infos.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ludger,


    ich kann mich zwar an das beschriebene Phänomen erinnern und hatte dies auch schon vor einigen Versionen reported, im Moment will es mir aber nicht gelingen, dies nach deinen infos zu reproduzieren.


    Du hast aber auch die 7.4.9.S verwendet oder?


    Aufgefallen ist mir an der angehängeten Datei von dir, das z.B. die Anzahl von <b> und </b> nicht übereinstimmt.
    CGPSL/Twonav sind nicht so tolerant wie z.B. mein Browser und quitieren dies mit einem Fehler.

  • Hallo Gert,
    das ist es ja, was ich Compe damit sagen will. Selbst der eigene Editor von denen produziert den XML Fehler!
    Das zeigen ja auch meine Screenshots, das da bei der Ansicht / Arbeit immer etwas verändert wird.


    Ich hatte da "nie" extern Hand angelegt, sondern immer nur in Compes eigenem Editor gearbeitet.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ehrlich, das kanns aber nicht sein. Reines HTML sollte aber ohne Probleme gelesen, geschrieben und interpretiert werden.
    Hast Du Dir mal den "verrückt" geschriebenen Editor-Code angesehen? Der Editor verändert den ja jedesmal. Das ist doch Murks.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hat wer was anderes gesagt.?


    Naja, zumindest hat "Th. G." vom Compe-Support da eine andere Auffassung. Er hat den Editor mehrfach durchprobiert und konnte da keinen Fehler, bzw. XML Error feststellen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun bin ich frischgebackener Besitzer eines Sportiva und mußte mit Verärgerung feststellen, daß auf diesem System mein BWPT Trick nicht mehr funktioniert:


    Zitat

    Allerdings muß man dazu CGPSL "austricksen", damit die verknüpften HTML-Dateien nicht in die BWPT Datei integriert werden. Auf dem Gerät läßt sich die entsprechende Datei dann leider aber nur über Longklick und öffne URL öffnen.


    Sehr ärgerlich! Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust, dieses Format in der Zukunft wieder zu benutzen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hi Ludger,

    Naja, zumindest hat "Th. G." vom Compe-Support da eine andere Auffassung. Er hat den Editor mehrfach durchprobiert und konnte da keinen Fehler, bzw. XML Error feststellen.


    Na dann hat er es wohl einfach nicht richtig gemacht oder einen falschen Ansatz gewählt.
    Ein erster Schnelltest mit einer vorhandenen Datei hatte mich kurzfristig ja auch hinters Licht geführt.
    Dabei kann man den Murks eigentlich schon mit simplen Einzeilern erkennen.
    Ich habe es anderweitig nochmal eingekippt.

  • Guten Morgen,
    ich habe die Daten mit hunderten von Campingplätzen in British Columbia, Kanada, nun ein bisschen für TwoNav aufbereitet und würde sie gerne online stellen. Wo würdet ihr das denn machen?
    Außerdem:
    Ich habe hier [1] eine ecw Karte von Kanada gefunden, CGPSL kennt das Datum der Karte aber nicht. Habt ihr Erfahrungen, ob es sinnvoll ist, die Spanier nach einer Unterstützung des Formats zu fragen (so innerhalb von 3 Wochen ...)?


    [1]: ftp://ftp.geogratis.gc.ca/land…nada_mosaic/canadamos.zip

    TwoNav Sportiva

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, Gerd, für die imp. Mit dieser funktioniert es tatsächlich.
    Gerade gesehen, dass ich den Beiträgen auch zip Dateien anhängen kann, daher hier mal die Daten über Trails, Campingplätze und Parks, die ich von den Seiten British Columbias extrahieren konnte.
    Falls jemand einen Fehler findet, kann er mir das gerne sagen. Da ich aber ziemlich dreckig programmiert habe, kann ich das nicht so einfach ändern, werde es mir aber für die möglicherweise nächste Version notieren.
    Von Alberta lassen sich die Daten über Campingplätze leider nicht so einfach runter laden, daher habe ich das sein lassen. Wir werden wohl nur ein- oder zweimal dort übernachten, für uns also nicht so wichtig.


    Eine Karte für die Regionen 82, 83, 92, 93, 102, 103 in 1:50k in Kanada konnte ich auch aus den offiziellen Daten generieren. Dafür nochmals vielen Dank für den Link auf die Quellen. Hat einige Zeit gedauert bis ich Geotiffs ohne Rand gefunden hatte ...


    Ich geh' dann mal eine Packliste zusammenstellen ...