Zumo 550 - Verkauf abgemeldet trotz Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Zumo Spezialisten
    Habe heute meinen ZUMO 550 mit Lifetime verkauft.
    Kurz danach habe ich das ZUMO 550 bei mygarmin abgemeldet und
    nach ca. 3 Stunden wieder angemeldet weil ich dachte der Käufer
    muss ja irgendwie an das Gerät in mygarmin kommen.
    Sodele nun hoffe ich mal das ich nicht das Lifetime gelöscht habe
    bei der Ab- und Anmelderei.

    Möchte nicht unbedingt ein neues Lifetime kaufen müssen.
    Kann ich dem Käufer neue Zugangsdaten einrichten ??
    DANKE schon mal für eure Hilfe

  • Hallo und vorab mit Verlaub: Satzzeichen tun nicht weh und haben ihren Sinn! :)


    Ob ich nun schreibe:


    Wir essen Opa oder Wir essen, Opa!


    mach den kleinen Unterschied aus; s. Deinen Threadtitel.


    Hast Du nun Deinen Verkauf abgemeldet trotz Lifetime oder hast Du verkauft und bist trotz Lifetime ermutlich von Deinem MyGarmin Konto abgemeldet?!


    Nichts für ungut!


    Zus Sache:


    IMHO gibt es nunmehr ein Problem (für Dich), da Lifetime immer ans jeweilige Navi gebunden resp. mit ihm "verheiratet" ist; genauso wie beim Kartenprodukt (Einzellizenz).


    Man kann somit Lifetime nicht mit verkaufen und glauben, dass man es selbst weiter separat benutzen kann.
    "Scheidung" gibts hier leider nicht ... :D


    Daher empfiehlt es sich in der Regel immer nur ein Gerät in MyGarmin Konto zu haben.
    Im Falle eines Verkaufs und damit Lifetime für den neuen (!) Käufer nicht verloren geht, übergibt man das komplette Konto an den Nachfolger, indem dieser einfach Namen, e-mail-Adresse etc. und das Passwort ändert.


    Um das bewerkstelligen zu können, muss er natürlich vorher die ehemaligen Zugangsdaten haben.


    Der ehemalige Kontoinhaber richtet sich einfach ein neues Konto ein.


    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben; ansonsten schaue einfach mal in Deinem Konto nach, was da noch drinsteht ...


    Ergo wirst Du Dir wohl leider ein neues Lifetime kaufen müssen!:(


    Gruss