Garmin Ordner auf 660 löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forengemeinde

    Ich habe da mal eine bescheidene Frage.

    Hat schon mal jemand den kompletten Garmin Ordner auf dem Zumo 660 gelöscht und ein älteres Update wieder eingespielt ?

    Ich trage mich mit dem Gedanken, weil ich zb.
    keine Routen übertragen kann
    er eine Ewigkeit rechnet, bis eine Route von A nach B angezeigt wird.
    von der SD Karte nichts importiert werden kann
    ein andermal eine bereits gespeicherte Route neu berechnet werden will,
    die aber mit dem Pc erstellt wurde.



    Zumo 660
    2013.40
    4.90

    vielen Dank für eventuelle Antworten

  • Hi,
    da genügt die "gupdate.gcd" denn DAS ist die Firmware des Gerätes.
    Also sofern du einen ältere zB. in Form eines Backups des Zumos irgendwann gespeicherte hast, kannst du die alte "gupdate.gcd" einfach in den betreffenden Ordner des Zumo kopieren und die vorhandenen damit ersetzen.

    Danach einschalten und bestätigen das du die "alte" Version tatsächlich verwenden willst.
    Benutzereinstellungen werden dabei zurückgestellt, sind aber ja leicht wieder einzustellen.

    Ich persönlich bin zur Zeit mit 4.80 noch zufrieden. Muss aber noch testen.
    Bis dato hatte ich allerdings 3.50 drauf weil das für mich einfach am besten lief meiner Meinung nach.
    Habe aber ein sehr frühes Gerät von Frühjahr 2010, noch mit altem Displayhersteller.

    mfg. H

  • Ich würde vorher ohne SD Karte einen Reset machen das könnte helfen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe eine alte " gupdate.gcd " eingespielt und damit die Firmware Version 4.7 wieder herstellen können
    DANKE für den Tipp
    was mich noch interessieren würde, wie ich eine ältere Kartenversion instaliieren kann.
    entweder habe ich keine mehr, kann aber nicht, eigentlich
    auf jeden Fall bekomme ich sie nicht installiert, auch nicht von der Garmin Seite. Denn dort wird ja angezeigt welche Karten noch möglich sind.
    Ferner habe ich immer noch das Problem, das ich nicht PC und Zumo mit dem neuen Material runterladen kann.
    nach den vielen Beiträgen mit der 2013.40 ist man eher verwirrt, als aufgeklärt, leider
    zumindest wird vom Garmin Expres Update wieder oder immer noch die 2013.40 zum download angeboten

  • Sehr geehrter Kunde,
    bitte führen Sie VOR dem Kartenupdate das Firmwarupdate mittels dem Webupdater
    durch. Öffnen Sie http://www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-
    Programm herunterzuladen.
    Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät
    an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem
    Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten;
    Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert
    dieses auf dem Gerät.
    Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio-Updates für die
    Sprache.
    Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter:
    http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/
    Nach dem FirmwareUpdate mittels WebUpdater das Gerät vom PC trennen und
    starten ( Firmware wird aktualisiert ) / anschl . NAVI runterfahren und wieder an PC
    anschließen.
    Deinstallieren Sie, falls vorhanden, den LifetimeUpdater sowie Garmin Express von
    Ihrem Rechner. Wiederholen Sie anschließend das Kartenupdate mittels dem
    MapUpdater aus dem Anhang
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe -RMU client PC

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, diese Anleitung
    man kann gar nicht schreiben, wieviel Probleme auftreten, mit dieser Anleitung
    das erste und wichtigste vielleicht
    als erstes wird versucht Garmin Express zu installieren
    dann eine ältere Version zu suchen und zu finden ist auch nicht ganz einfach


    viel einfacher ist es eine vorhandene Datei ( Firmware ) auszutauschen bzw. zu ersetzen

  • j
    das erste und wichtigste vielleicht
    als erstes wird versucht Garmin Express zu installieren
    dann eine ältere Version zu suchen und zu finden ist auch nicht ganz einfach


    viel einfacher ist es eine vorhandene Datei ( Firmware ) auszutauschen bzw. zu ersetzen


    Hallo,


    dann mach doch einfach nur das:


    Deinstallieren Sie, falls vorhanden, den LifetimeUpdater sowie Garmin Express von
    Ihrem Rechner. Wiederholen Sie anschließend das Kartenupdate mittels dem
    MapUpdater aus dem Anhang
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe -RMU client PC


    Anschließend den Mapupdater starten, Dein Zumo an den PC hängen und dem Programmlauf aufmerksam folgen und Geduld haben.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • habe eine alte " gupdate.gcd " eingespielt und damit die Firmware Version 4.7 wieder herstellen können


    Würdest du diese bitte online stellen oder bekannt geben, wo man die findet?

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Firmware 4,7 kann ich dir schicken, wenn Email vorhanden ist und die Datei 10,1 MB groß sein darf


    habe gerade einen Online Speicher aktiviert und lade die Daten hoch
    schicke Dir dann den Link

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...