Nach Firmware Update nur noch Englisch und andere Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus miteinander,


    ich bin ein sporadischer Navibenutzer und so lange es funzt ist alles in Ordnung. Aber jetzt...habe gestern ein Firmware Update gemacht auf 5.00 für meinen Garmin Zumo 550 und jetzt ist alles nur noch in Englisch und ich kann es auch nicht mehr auf Deutsch umstellen. Was ist denn jetzt da passiert?
    Desweiteren wollte ich den Inhalt an Wegpunkten und Grusch mit BaseCamp löschen, das geht aber nicht...warum ist immer alles so kompliziert?
    Möchte jetzt auch nicht einfach so rumlöschen, bin ja schon froh das ich jetzt die neuen Karten auf dem Zumo habe und auf meinem Desktop Rechner.


    Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße


    Michl

  • Hallo,


    hast Du in Deinem Zumo unter ...\Garmin\Text die deutsch.gtt - Datei geladen?


    Sonst lass nochmal den WebUpdater drüberlaufen; es scheint etwas zu fehlen ...


    Gruss

  • Servus,


    die deutsch.gtt datei ist vorhanden, habe jetzt auch noch mal den Webupdater drüberlaufen lassen und das update nochmal draufspielen lassen, hat sich aber nix geändert.


    Danke und Gruß


    Michl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    ich glaube das ist kein MS Problem, sondern irgendwie was software-technisches auf dem Zumo selber.
    Wenn noch jemand was weis, dann wäre ich sehr dankbar.


    Danke und Gruß


    Michl


  • +++ ohne Gewähr +++
    Installiere mal manuell die letzte .exe Version (4.80) .. http://gawisp.com/perry/zumo/zumo550_480.exe ... danach überprüfen ob mit dieser Version wieder Deutsch auswählbar ist ... wenn ja per WebUpdater nochmal die 5.00 aufspielen in der Hoffnung das auch dieses Mal alles in Deutsch geblieben ist.


    Gruß, Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Günter,


    danke für Deinen Tipp, leider ist immer noch alles auf englisch. Auch die 4.8 Version brachte leider kein deutsch. Hab dann wieder den Webupdater drüberlaufen lassen und immer noch englisch.
    Das Hauptproblem ist, das man bei Standorteinstellungen den obersten Punkt nicht ändern kann, der laäßt sich nicht anwählen. Da steht nämlich American English.
    Blöde Frage, kann es an der Kartensoftware liegen? Da habe ich mir auch die neueste runtergezogen.


    Vielen Dank und schönen ersten Mai


    Michl

  • Was ist das für ein Gerät? Import über eBay gekauft? Karten waren drauf? Wenn dem so ist: viel Spaß


    Woher stammt deine runter geladene Karte?


    Ansonsten gabs beim GPSmap278 mal nen ähnlichen Bug. Abhilfe war dort, die Geräte Sprache explizit auf englisch zu stellen und dann wieder zurück auf deutsch. Dann gings wieder. Diese Option müsste beim Zumo auch vorhanden sein.

  • Kanns mir zwar nicht vorstellen aber als verzweifelter Versuch:
    Vielleicht braucht das Gerät einfach nach dem Update erstmal wieder einen (deutschen) Satfix?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus miteinander,


    @Andreas
    habe den zumo 2007 gekauft bei einem deutschen Händler, mit den dazugehörigen Karten und dann glaube ich 2010 habe ich die Lifetime karten updates gekauft...also alles Original.


    MiLeo
    bin schon eine runde gefahren, ca. 50 kilometer hat aber leider auch nix gebracht.


    Danke und Gruß


    Michl

  • Tja.... dann hilft wohl nur noch das Einschicken zu Garmin :(


    Vermutlich werden Sie Dir einen Tausch gegen ein anderes, neueres Modell (gegen Zuzahlung) anbieten.


    Kleiner Tipp:
    Wenn Du es einschickst, dann nur das pure Gerät (ohne Zubehör, Kabel...etc.)
    Wenn Du dann einem Tausch gegen ein neueres Modell zustimmst bekommst Du dieses wieder mit kompletten Zubehör. Das Zubehör und die Kabel des 550er kannst Du dann selber zum Kauf anbieten und somit Deine Zuzahlung ein bißchen auffangen :tup:


    Einträge dazu gibt es schon einige !!!


    Gruß Günter

  • Habe zwar keinen Zumo 550, würde aber trotzdem folgendes Versuchen:


    • Datensicherung (Wegpunkte, und entsprechende Files lt. nachfolgender Beschreibung)
    • Master Resett (bewirkt Auslieferungszustand, d.h. alle Benutzerdaten löschen).
    • Die Sprach- und Text- und Help Files löschen.
    • Löschen der GarminDevice.xml
    • Gerät ausschalten und über Webupdater neuerlich updaten.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Gemeinde,


    nachdem ich ja nur so ein sparadischer Navibenutzer bin und jetzt das ganze einfach mal wieder hab liegen gelassen, überkam es mich heute wieder mal.
    Ich hab einfach den Webupdater mal wieder gestartet, dachte, vielleicht gibt es ja was neues, aber dann bin ich über den Punkt, nach weiteren Updates für Sprache, Text etc., gestolpert und hab dann einfach mal Text, German, Zumo runtergeladen und siehe da...der Punkt Deutsch zum anwählen ist wieder da! Yippi Ey Ä


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und vielleicht hilft ja irgendjemanden meine bahnbrechende Entdeckung weiter.


    Danke, Gruß und sonnige Pfingsten


    Michl

  • in der ersten Antwort ging es darum ob die deutsch.gtt Datei auf dem Zumo ist und das war sie ja. siehe nächste Antwort.


    Schöne Grüße


    Michl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...