Kompass kalibrieren geht nicht - Offset in Vancouver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich befinde mich gerade in Canada und habe mehrfach festgestellt, dass der Kompass im Sportiva in die falsche Richtung zeigt. Auch nach mehrmaligem kalibrieren immer die gleiche konstante Abweichung auf dem Screen. Der Zeiger (also die linie, welche die Blickrichtung angibt) weicht einige Grad nach Westen ab.
    Mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen, dass es an der unterschiedlichen Lage von magnetischem und geografischen Nordpol liegen könnte. Mit einer Differenz von 17° zwischen Deutschland und Vancouver kann das auch stimmen. Aber die Frage: Kann ich diesen Offset am Sportiva irgendwie einstellen, dass der Kompass in Richtung des geografischen Norden zeigt und die Blickrichtung der Karten dann auch stimmt? Eine Einstellung habe ich dazu leider nicht gefunden.
    Grüße

    TwoNav Sportiva

  • Kann ich diesen Offset am Sportiva irgendwie einstellen, dass der Kompass in Richtung des geografischen Norden zeigt und die Blickrichtung der Karten dann auch stimmt? Eine Einstellung habe ich dazu leider nicht gefunden.
    Grüße


    Einstellungen zu Abweichungen zw.magetischem und geografischen Nordpol, oder zum Gitternetznorden und Möglichkeit eine Missweisung einzugeben,gibt es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...