eTrex Vista HCx - Neuankömmling Frage wegen Kartendeaktivierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum,


    gerne möchte ich mich als Neuer hier kurz vorstellen bevor ich Euch mit Fragen löchere. Ich heiße Thomas, bin 48 Jahre jung
    und begeisterter Liegerad/Liegetrike Fahrer. Bin von Beruf Therapeut in der eigenen Praxis und wohne im Bodenseeraum
    nahe der Grenze zur Schweiz. Und ich habe vom „Verfahren“ und vom Herum-irren die Schnauze voll.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben die Antworten auf meine 246 Fragen zu meinem kürzlich erworbenem Vista HCx mit der
    Forensuche, Google und dem Buch GPS am Fahrrad zu beantworten. Die meisten Fragen konnte ich klären und im Grunde klappt
    das Meiste ja auch. Tracks erstellen oder Touren mit BaseCamp usw..


    Nun jedoch zu den Fragen, auf welche ich keine oder nur unbefriedigende Antworten gefunden habe.

    1. Lädt mein Vista wenn ich Akkus drinnen habe und ich es an einen USB-Anschluss anschließe?

    2. Auf meinem Vista habe ich die TOPO 2010 DE. Ich wohne an der schweizer Grenze und fahre oft durch die Schweiz.
    Da bemerkte ich wie toll ich einem Track folgen kann wenn plötzlich die Karte fehlt. Unter Suche habe ich etwas im Forum
    gefunden man könne die Karte einfach deaktivieren und dann würde nur die Basiskarte zu sehen sein und bei Bedarf
    könne man die Karte wieder aktivieren. Bei mir geht das irgendwie nicht.

    3. Wie lange hält der Akku (2x 2700) wenn man die Beleuchtung auf „Daueran“ schaltet. Ich fahre Liegerad und da bekomme