GPSMap 62 und CN ohne NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach einem Schaden an meinem 60csx hat Garmin mir im Rahmen der Garantie nun ein 62s zugeschickt.
    Ist es richtig, dass auf dem 62er die CityNavigator (ohne NT) die ich auf dem 60er genutzt habe, nicht funktionieren?


    Stehe gerade in Kontakt mit Garmin, weil ich das 62er gar nicht haben will (Ablesbarkeit Bildschirm), eigentlich wollte ich wieder ein 60er haben. Davon haben sie aber keine mehr vorrätig. Jetzt brauche ich noch Argumentationsmaterial für eine andere Lösung.
    Bei der Suche habe ich nichts gefunden.


    Danke euch schon mal!

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Und warum probierst Du das nicht selbst aus ? 1 Kachel ist in weniger als 2 min. auf das GPS gesendet und Du hast die Antwort sofort, ohne hier lange warten zu müssen. Bist Du Liebhaber nostalgischer Karten, weil Du unbedingt eine 5 Jahre alte Version nutzen willst ? Ich würde ein 62er gern im Tausch nehmen. Falls Du interessiert bist, könnte ich Dir das 62 er gegen ein gute erhaltenes 60 er tauschen.

  • Das 62 liest sich fast genauso gut ab wie das 60, da sind vllt. 5% Unterschied. Außerdem kannst Du aktuelle 2013 Karten von OSM auf dem 62 installieren. Kostenlos !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ablesbarkeit? Wenn dir da der 62er nicht taugt würde ich mal zum Optiker gehen - sorry. Konnte bei einem Bekannten mal beide vergleichen und da gibts wirklich nur minimalste Unterschiede.
    Und von den Funktionen her, sind die neuen wirklich super. Da kommt kein 60er mehr mit.


    Das die keine 60er mehr zum Tauschen haben, ist ja klar. Die sind seit Jahren aus. Verstehe ich nicht... da bekommt man ein aktuelles Modell mit super Funktionen und will es nicht... naja... :(

  • Da kommt kein 60er mehr mit.


    Also so Pauschal kann man das nicht sagen.
    Je nach Einsatzzweck, hat auch das 60er seine Vorteile gegenüber einem 62er.
    Ich Besitze übrigens ein 60csx sowie ein 62st, ich weis also von was ich rede.



    Grüße, Hein

  • In Punkto Bedienung ist das 62er im Vergleich zum 60er ein Rückschritt. Oftmals muß man deutlich mehr Tasten drücken, um das gleiche zu erreichen. Lösch mal einen Wegpunkt :o
    Man muß es einfach ausprobieren, ob es einem zusagt. Dafür gibt es den Händler deines Vertrauens ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann das schon nachvollziehen. Mir ist das damals beim Umstieg vom 60csx zum 62s auch so ergangen, daß die Anzeige des 62 etwas flau rüberkam. Das liegt wohl daran, daß der 60 mit seinen 256 Farben kontrastreicher wirkt als der 62 mit seinem 65000 Farben TFT-Display.

    Aber alles in allem überwiegen für mich deutlich die Vorteile des 62, angefangen vom Kartenmanagement, mehr Wegpunkte usw.

    Gruß Roland

  • Danke euch für eure Beiträge, hab mir schon fast gedacht, dass die Frage Diskussionen auslöst.
    Ich habe beide Geräte nebeneinander ausprobiert, und das nicht nur ein paar Minuten im Laden, sondern mehrfach bei einem Freund. Hat für mich nicht gepasst...


    Ausprobiert habe ich die Installation nicht, weil ich die Möglichkeit haben wollte, ein jungräuliches Gerät zurück zu geben bzw, zu veräußern.


    Hat sich jetzt auch erledigt, meine Frage, hab das 62er, natürlich gegen Aufpreis, gegen ein Montana eingetauscht. Die Anschaffung hatte ich für nächstes Jahr sowieso geplant, jetzt ist es halt schon jetzt passiert.

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600