660er, Routen importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man nichts verändert hat und es auf einmal nicht mehr funktioniert.
    Ich wollte eine Tour von der SD Karte importieren, das geht jedesmal bis 99 % und dann bleibt es dort. Die Abbrechen Funktion wird ignoriert und man muß am Hauptschalter aus machen. 2x ist der Bildschirm schwarz geworden und des Gerät war aus.

  • Route zu lang (zu viele Abbiegehinweise) - zu kompliziert (zu Viele Wegpunkte) - Fehlerhafte Streckenführung - mit anderer Karte erstellt um nur einige Punkte zu nennen.


    Am besten die Route mal als Download zur Verfügung stellen

  • Routen haben sich schon mal alle importieren lassen. Da die meisten unter .30 erstellt wurden und jetzt .41 auf dem Gerät ist läuft die Neuberechnung allesdings nur bis 99 % dann stehts.
    Ich habe etwas Platz schaffen müssen und habe mehrere Routen am Gerät gelöscht. Jetzt wollte ich die gelöschten wieder importieren und jetzt geht es auf einmal nicht mehr, sehr seltsam.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt mal den Versuch durchgeführt einige Routen in das Laufwerk Garmin/GPX zu kopieren und von dort aus zu laden statt von der SD Karte. Gleiche Ergebnis bei 99 % stehts.

  • Ich hab jetzt mal den Versuch durchgeführt einige Routen in das Laufwerk Garmin/GPX zu kopieren und von dort aus zu laden statt von der SD Karte. Gleiche Ergebnis bei 99 % stehts.


    Schalte mal den Zumo aus und wieder ein und gehe anschließend auf eigene Dateien. Da stehen die Routen drin, dann importieren und Du hast die Routen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch eine neue Route unter der deckungsgleichen Karte erstellt und in den GPX Ordner kopiert lässt sich nicht ohne aufhängen importieren. Hier steht halt der Bildschirm bei 0 % und es muß der Einschaltknopf gedrückt werden bis das Gerät aus ist.

  • Es muß an der Karte liegen.
    Ich hab jetzt ein Ersatzgerät mit einer Uraltkarte bekommen. Hier konnte ich Routen importieren die unter einer neueren Kartenvariante erstellt wurden, selbstverständlich unter einer vollständig hochzählenden Neuberechnung und 3-4 auf einmal. Also 1/4 erfolgreich, 2/4 erfolgreich usw. Nach dem Update auf .41 geht das alles nicht mehr.
    Entweder ich mach mir jetzt den Spaß und werde die .30 aufspielen oder ich warte auf 2014.10 weil so kann man das Gerät noch 10x hin und herschicken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieses Phänomen gibt es bei mir auch. Eine Route importiert und es steht einige Zeit auf 99%. Wartet man mal ein wenig länger, dann ist sie "erfolgreich".
    Ich habe Letztens auch mehrere Routen auf einmal importiert, da steht dann zu Beginn auch erst 99%, aber nach einer gewissen Zeit ist es dann abgeschlossen. Auch bei mehreren Routen.

  • Bei in BC erstellten Routen dürfte überhaupt kein Neuberechnen stattfinden. Hier sollte der Neuberechnungsbildschirm für etwa 2 Sek. 0% anzeigen und dann zum nächsten hüpfen.
    Wenn es nur langsam ist warum hat dann Garmin mir ein neues Gerät geschickt.
    Nee, nee hier liegt ein grober Mangel vor.

  • Eine Route im Zumo muss immer neuberechnet werden. Bei Routen aus MS/BC bleibt die Routenführung unverändert, aber dennoch neuberechnet.


    Alleine schon die Neuberechnung der Fahrzeiten macht eine Neuberechnung in Abhängigkeit von der Streckenführung notwendig. Daher ist das je nach Komplexität der Route mal eben nicht in 2 sek. erledigt. Und das war auch schon in allen Kartenversionen seit 2009 der Fall.... die eine Route ist "ratz fatz" neu berechnet, die andere braucht auch mal einige Minuten.... auch das hat sich seit 2009 nicht verändert.


    Und Garmin tauscht auch mal Geräte aus, um dich als Kunden zufrieden zustellen....


    Stell doch einfach mal eine Route hier zur Verfügung, die sich bei dir nicht bzw. nur ewig langsam importieren lässt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nach Betriebssystem kann Windows ab Version 7 deine GPX Datei als *.zip direkt speichern, alternativ helfen Programme wie WinZip oder 7zip (kostenlos) dabei die GPX Datei als ZIP hier im Forum einzubinden. und dann sind 5 MB ja genug.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat geklappt!!


    Da ich erst am Donnerstag wieder zu Hause bin, dauert es einen Moment bis ich meinen 660er damit füttern kann.


    Melde mich dann wieder, wie lange der Import bei mir gedauert hat

  • Zurücksetzen auf 4.80 hat auch nicht funktioniert.
    Hab leider nicht die Möglichkeit alte Karten aufzuspielen da mit dem Neugerät meine Datenbank auch neu ist.
    Werde noch versuchen Routen vom Kumpel seinem PC aus einzuspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...