wie Track aufzeichnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe den Sportiva mit V2.7.5.
    Die Menüs sehen nun anders aus wie vorher.
    Wenn ich den Sportiva starte, ist sofort die Trackaufzeichnung aktiv.
    Das ist aber öfters ungünstig.


    Wie kann ich den Sportiva einstellen, damit ich, wie früher, manuell die Trackaufzeichnung starten und beenden kann.


    Danke für Infos

  • Hallo Chris,
    Konfigur. --> Trip Log --> Beim Start Triplog starten


    Ich halte es aber für höchst sinnvoll, diesen Schalter aktiv zu lassen.
    Ein überflüssiger Track ist schnell gelöscht.
    Andererseits beißt Du Dir in den Allerwertesten, wenn Du vergessen hast, die Trackaufzeichnung Deiner Tour zu starten.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Falls er Anfang erst mal wirres Zeug aufzeichnet, starte einfach einen neuen Track.


    Ich schliesse dazu einfach den aktuellen Tracklog, ein neuer Track wird automatisch angelegt.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Danke für euere Infos.
    Mal sehen wie das mit dem Update geht.
    Wo kann ich das nachlesen wie es funktioniert?


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für dei Infos.
    Hat alles geklappt.
    V2.8 ist installiert.


    Chris