Fensteransicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibt es eine möglichkeit sich im hauptfenster eine andere karte anzeigen zu lassen, als im fenster #2?
    wenn ja, gibt es auch eine möglichkeit (bewegungen, trackzeichnung, usw) auf beiden fenstern synchron anzeigen zu lassen?

  • Ich denke das geht nicht.


    Was du machen kannst ist das 2te Fenster zu lösen so das es nicht mehr angedockt ist und dir unterschiedliche Bereiche nebeneinander anzeigen zu lassen.


    Beim zeichnen eines Track in dem einen Fenster wird dies dann auch im anderen Fenster nachgezogen. Infolge wird der angezeigte Bereich in beiden dabei wieder angepasst.
    Punkte können aber nur in dem Fenster gestzt werden wo die Trackzeichnung begonnen wurde.


    Die automatische Nachführung der Karte beim zeichnen geht aber nur in Verbindung mit Zeichnen im Hauptfenster.


    D.H starte ich den Track im Nebenfenster muss ich a) die Karte in diesem Fenster selbst nachführen b) das der Kartenausschnitt im Hauptfenster stehen bleibt.

  • wenn ich das 2te fenste löse und die karte im hauptfenster wechsle, wechselt auch die karte im 2ten fenster...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Ich denke das geht nicht"
    bezog sich auf die Frage ob unterschiedliche Karten in den Fenster(egal ob angedockt oder nicht) geladen werden können.


    Dieses geht nicht.(ist mir zumindest in 3 Nutzungsjahren nicht gelungen)


    Das lösen des 2ten Fensters ist wohl eher für den Fall wenn ich dort parallel zum Hauptfenster einen Ausschnitt sehen möchte der weiter weg liegt und nicht mehr im Hauptfenster angezeigt würde

  • Es geht nicht mit CGPSL, aber mit QuoVadis, das auch RMAPs erzeugen kann.
    25 Tage kann man die Software kostenlos testen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Warum nicht einfach CGPSL in 2 Instanzen starten?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trackzeichnungen die stattgefunden haben oder die gerade stattfinden?


    Wie auch immer, es sollte mit einem ComportSplitter auch live möglich sein. Auf die Schnelle vielleicht hiermit:


    http://com0com.sourceforge.net/


    http://www.curioustech.net/xport.html


    Und bezüglich synchron, da könnte man sich ein Script (AHK o.ä.) basteln, das beide Knöpfe gleich schnell drückt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das müsste dann Gobi nochmal exakt sagen.
    Ich ging davon aus, das gerade stattfindendes Trackzeichnen gemeint ist.


    genau darum ging es =)