Garmin CustomMap auf Galaxy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Wie gelangt eine Garmin CustomMap (kmz) auf das Smartphone (hier Glaxy Note 2), so dass ich sie auch zum Navigieren verwenden, also u.a. auch GPX importieren/darstellen kann?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Hallo,
    mir ist keine App bekannt die Garmin KMZ darstellen kann.
    Wie erstellst Du dir *.kmz?
    Wenn Du das mit Mobac machst, dann erstelle eine TwoNav-RMAP,
    die kann z.B. von http://oruxmaps.com/ gelesen werden und GPX kann Orux auch lesen und schreiben.


    Grüße
    Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine bisherigen Versuche haben noch nicht zum Erfolg geführt: wie ich da meine CustomMap importieren kann, bleibt mir noch schleierhaft.


    Walt Gallus


    Na, du mußt das Bild nehmen und georeferenzieren. Also ein GEOTIFF erzeugen, davon kann man dann KMZ oder Rmap exportieren, 20 GEOTIFF zu 1 GEOTIFF zusammenzufügen ist auch 0 Problem.
    Mehr Hints ist Part von kiozen.

  • Da wird beschrieben, wie man die kmz aufs Smartphone bringt. Das ist kein Problem. Aber (mein) Android bietet keine Option, womit die kmz geöffnet werden soll (im Gegensatz zu iOS). Übwersehe ich etwas?


    Walt Gallus



    Wenn du 6.2 installiert hast, würde ich mal das Problem beim Samsung ROM suchen...


    Zitat

    Google Earth has consistently been improving on mobile devices over time and last year’s update to version 6.2 brought a giant new feature to it — KML support.
    While Google Earth on mobile supports KML and KMZ files, there still isn’t a native sync between your desktop and mobile versions of Earth. Here are some ways to help you load and view your favorite KML files on your mobile device.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo teleskopix

    davon kann man dann KMZ oder Rmap exportieren


    Wenn ich die .tif lade und "Geodaten exportieren bzw. speichern" wähle, werden nur .gpx und .glb angeboten. Wo verstehe ich dich falsch?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ein tif ist noch lang kein geotiff, also in QLGT F1, F6

  • Mit "Geodaten" sind bei QLandkarte Gt nur Wegpunkte, Routen und Tracks gemeint. Aber keine Karten.


    Da musst du anders vorgehen:
    Nur "Karte laden" reicht nicht. Du musst erstmal eine Kartensammlung anlegen (siehe Beitrag von teleskopix). Eine "Sammlung" kann auch aus einem einzigen GeoTiff bestehen. Der Begriff verwirrt vielleicht ein bisschen.
    Dann den Bereich auswählen (F5, danach mit der Maus ein Rechteck aufziehen).
    Ganz links unten hast du dann die Schaltfläche "Karte exportieren". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster für die Export-Einstellungen.



    Eine schöne Beschreibung findest du auch hier (Abschnitt "Prepare the GPSr"): http://sourceforge.net/apps/me…php?title=A_Grand_Day_Out

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...