Zumo 660, Fahren auf der Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    habe eine bescheidene Frage,
    wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fordert mein Zumo von mir an fast jeder Abfahrt "mit der Möglichkeit zur Weiterfahrt auf der Autobahn" diese Abfahrtspur zu nutzen und anschließend fordert es die Weiterfahrt auf der gleichen Strecke.
    - was sind die Ursachen dafür?
    - gibt es eine Lösung?


    LG Berny

  • Hallo,
    wie sind die Einstellungen im ZUMO?
    Kürzeste Strecke ? Autobahn vermeiden etc.?
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Die Einstellungen sind
    - schnellste Route
    - Autobahn vermeiden "aus"
    Das Navi will ja auf die Bahn, will nur permanent über den Beypass der Abfahrtspur fahren, sofern die Abfahrt auch die Auffahrtspur ist, sagt als "hier abfahren und dann links halten" und zurück auf die Bahn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ein Kartenfehler (falsche Einstufung der Auf-, Ab- und Durchfahrten abseits der eigentlichen BAB). Kommt gelegentlich vor, auch bei anderen Herstellern die Navteqkarten verwenden.

  • Hallo und danke für die Info, ich dachte schon ich bin zu blöd....


    LG. Berny