Google Maps - Basecamp - Zumo 350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich brauche noch mal eure Hilfe


    Auf die schnelle möchte ich mir manchmal in Google Maps eine Route bauen, wie z.B. diese Schärenrunde - http://goo.gl/maps/4pyUh


    Diese möchte ich dann nach Basecamp übertragen - Anleitung habe ich hier analog zum RouteConverter gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=GKa4jEjj2V0


    Nachdem ich die Tracks entsprechend im Basecamp aufbereitet und sie als Route umgewandelt habe sende ich sie ans Zumo 350


    Leider habe ich bei einer solch kleinen Route dann am Zumo 350 unter Apps - Routenplanung dann als Ergebnis 2 Routen


    Was mache ich falsch oder trifft mich hier irgendeine Begrenzung von Garmin ?


    PS: Oder wie geht Ihr professioneller (bin ja noch ein Newbie) vor :)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1071535_10151719838304687_228707968_o.jpg]

  • Ich verstehe nicht warum man das so kompliziert machen muss.
    Was soll das ganze mit Google Maps, Routeconverter usw?
    Google wäre wohl die letzte Webseite bei der ich mir einen Account zulegen würde.
    Wieso klickst du dir die Route nicht einfach mit Basecamp zusammen?


    Wenn schon Goolge Maps dann verwende ich das GMap2GPX-Plugin: http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/



    Wie schauen deine beiden Routen auf dem Gerät aus? Sind die identisch oder wird die Route in 2 Stücke zerteilt?
    Ich könnte mir vorstellen: Du überträgst von Basecamp aus nicht die fertige Route ("Auswahl") sondern die ganze Liste (passiert wenn du zb den "... an das Gerät senden"-Button verwendest). Dann hast du unter Umständen auch die "Vorlage" mit übertragen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo MiLeo,


    erst mal Danke für die erste Antwort :)


    Zitat

    Was soll das ganze mit Google Maps

    Oft habe ich nur mein Android Smartphone unterwegs (Skaten, Wandern, Fahrrad-Touren, etc.) dabei - dann brauche ich Google Maps für die Navigation und
    habe dort schon meinen Workflow eingerichtet. Zusätzlich gibt es Basecamp halt nur auf dem Desktop und Basecamp Mobile leider nur auf dem iPhone und nicht auf dem Android Handy


    http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/ kann ich leider nicht verwenden, da ich Mac Anwender bin -
    vielleicht gibt es ja auch so etwas für Mac Anwender - obwohl das mit dem Google KML Export wohl recht gut funktioniert


    Zitat

    Wie schauen deine beiden Routen auf dem Gerät aus? Sind die identisch oder wird die Route in 2 Stücke zerteilt?

    Sie wird in 2 Routen auf dem Garmin Zumo 350 aufgeteilt und stellen gesamt die komplette Route als Teil 1 und Teil 2 dar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieviel Wegpunkte hat die Route denn in Bascamp? Der teilt eine Route eigentlich nur wenn du zuviele WP hast und er zeigt das eigentlich auch an.Wenn ja, setz die WP mal auf keinen Alarm, dann sollte es gehen.



    Gruß



    Knobi

  • Gut, das mit dem Mac und dem Smartphone ging für aus deiner Frage nicht eindeutig hervor.
    Dann kannst du meine Hinweise natürlich vergessen.


    Ich schätze die Teilung der Route passiert schon bei Google. Dagegen wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können.


    Vielleicht hilft es wenn du dir die Route(n) mal in Basecamp genauer anschaust. An welcher Stelle wird die Route geteilt? Lässt sich dafür ein nachvollziehbarer Grund erkennen (zb an einem deiner gesetzten Wegpunkte, bei einer Fähre, an der Grenze nach Aaland oder sowas)? Oder nach einer gewissen Punktanzahl (zb nach 50 Zwischenpunkten)?
    Oder wird die Route "willkürlich" ohne erkenbaren Grund irgendwo mittendrin zerschnitten?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Danke euch für die Tipps - Ich denke, es ist für mich doch sinnvoll meinen Workflow mit Google Maps und Basecamp ein wenig abzuändern


    In Zukunft werde ich zuerst in Google Maps grob planen. Danach dann in Basecamp die Route direkt umsetzen und an das Zumo 350 senden.


    Nachfolgend mal ein neuer Versuch:
    Zuerst in Google Maps geplant und dann in Basecamp umgesetzt


    Und jetzt die Frage zum Thema Split von Routen nach 50 Punkten
    14 Orte = 14 Wegpunkte in der Logik von Basecamp ???


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/acOOln09j3uWkVGiQLyRHbV3qG71Gk-UqNAx-xQiLLk=w1118-h560-no]

  • Nachfolgend mal ein neuer Versuch:
    Zuerst in Google Maps geplant und dann in Basecamp umgesetzt


    Und mit welchem Ergebnis? Wird die Route immer noch geteilt?



    Und jetzt die Frage zum Thema Split von Routen nach 50 Punkten
    14 Orte = 14 Wegpunkte in der Logik von Basecamp ???

    In der Logik von Basecamp: Ja.
    Es könnte aber sein das Google zusätzliche Punkte einfügt. Das lässt sich feststellen wenn du dir die Routeneigenschaften in Basecamp anschaust (unter Windows die Route doppelklicken. Beim Mac weis ich nicht wie das geht).


    Die von Google heruntergeladene KML lässt sich übrigens auch mit einem normalen Texteditor öffnen. Da kannst du auch mal zählen wieviele Punkte in der Datei denn wirklich drin sind.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wie schon geschrieben bin ich nicht mehr über Google Maps gegangen, sondern habe direkt in Basecamp die Route erzeugt. Und die Route wurde nicht mehr geteilt :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...