Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 2.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.80 to 2.90:



    • Fixed issue with route calculations always avoiding seasonally closed roads
    • Fixed USB compatibility issue


    Link: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=6157


    Update über WebUpdater: http://www.garminservice.de/download...ware/index.php



    Für mich persönlich war es das jetzt. Nachdem Garmin anscheinend absolut keines der heißen Eisen angepackt hat, geht mein OR600 zurück an den Händler. Ich bin wirklich stinksauer :angry:

  • Wenn das wirklich die einzigsten Änderungen sind und nichts weiter gemacht wurde, wie z.B. die Stabilität und GPS Genauigkeit verbessert, wäre das schon ziemlich enttäuschend...

  • Changes made from version 2.80 to 2.90:




    Für mich persönlich war es das jetzt. Nachdem Garmin anscheinend absolut keines der heißen Eisen angepackt hat, geht mein OR600 zurück an den Händler. Ich bin wirklich stinksauer :angry:


    Ich dachte eigentlich, dass du sein Gerät schon zurückgesendet bzw. Verkauft hättest?

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Diagnosseite ist bei V2.90 die GPS-Version 50006
    Hab allerdings keine Info, welche GPS-Versionen vor 2.90 installiert waren.


    Diagnosseite ist erreichbar via Anzeige "Satellit" und gleichzeitiges Drücken und Halten ( mind. 5 sekunden ) der beiden oberen Bildschirmecken.
    Raus aus Diagnose mit Aus-Schalter des Oregon.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hatte extra vor dem Update bei meinem 650er nachgeschaut. Vorher und nachher Version 50006 -> also keine Änderung.


    Bei einem schnellen Test gestern Abend auf der Terrasse zeigte das 650er nach dem Update "kleinere Zahlen" bezüglich der Genauigkeit: 4m beim 650er und 3m beim 62s. Die 4m habe ich an diesem Ort bisher bei meinem 650er noch nie erlebt. Die angezeigte Position auf der Karte war beim 62s dennoch näher an der tatsächlichen. Kann also auch Zufall sein.

  • Die Jungs stellen einen echt auf eine harte Geduldsprobe.
    Dieses alles andere als umfangreiche Update hat auch noch einen Bug. Mein
    Navigation beenden Shortcut hat jetzt als Symbol nach dem update auf 2.90 ein Maßband :foul:


    Nachtrag: Ich könnt kotzen. Nach dem Update schaltet sich das Gerät kurz nachdem es am PC als Massenspeicher erkannt wird, wieder ab. Habe wieder die 2.80 drauf gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Navigation beenden Shortcut hat jetzt als Symbol nach dem update auf 2.90 ein Maßband :foul:.




    :eek: Drrrrraammaaaa !!! ... neee, halb so wild:

    :D Gehst Du in "Einstellungen" -> "Kurzbefehle" -> "Navigation anhalten" -> "Bearbeiten" -> "Symbol"
    ... suchst Du ein schönes Bildchen aus ... alles wird gut. :tup:


    Nachtrag: Ich könnt kotzen. Nach dem Update schaltet sich das Gerät kurz nachdem es am PC als Massenspeicher erkannt wird, wieder ab. Habe wieder die 2.80 drauf gemacht.



    ... den Fehler kann ich nicht reproduzieren ... bei mir läuft es stabil.
    Es könnte evtl. auch mit USB-Diensten am PC zu tun haben.
    Versuche mal diese Einstellung am Oregon:
    "System" -> "Schnittstelle -> "Garmin Spanner" -> "Baud" 9600

    Beim Anschließen des Oregon an den PC wirst Du dann immer gefragt, ob Du Massenspeicher- oder Gerätemodus haben möchtest.


    Gruß
    Jochen

  • Bei meinem Gerät funktioniert das Verbinden mit Basecamp mobile seit V2.8 nicht mehr. Immer wenn eine Verbindung hergestellt ist stürzt das Gerät ab. Mit V2.7 hat es zuletzt funktioniert.
    Ansonsten läuft es ganz ok. Mit der V2.9 stelle ich jedoch keine für mich erkennbaren Änderunden fest.


    Gruss Tobias

  • Also zumindest bei den Abstürzen wurde auch nichts verändert.
    Der Oregon 600 ist mir seit gestern, als ich die FW 2.90 installiert habe, schon ein paar Mal abgestürzt.
    Einmal war sogar beim Profilwechseln, da musste man dann die Batterien rausnehmen, abschalten reichte nicht mehr. Und das, obwohl ich nach der Installation einen Master Reset gemacht habe.
    Beim Konfigurieren der Karte zeigte er zur Auswahl einmal nur "ompass" statt "Kompass", nach einem Reboot des Gerätes war es wieder behoben.


    Die zeitweiligen Trackabweichungen / Drifts sind auch immer noch!


    Also da ist schon noch einige Entwicklungsarbeit nötig, bis das Gerät vernünftig läuft!
    Das Gerät von der Bedienung ist echt klasse, einiges besser wie mein alter O400t. Ich hoffe, dass Garmin die FW noch hinbekommt ...
    Diese Version hier ist echt enttäuschend. Nun heißt es wieder, einen Monat zu warten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wo kann ich die 2.90 Downloaden ?
    Mein Gerät spinnt mit der 3.10.


    Grüße Patrick

  • Hier bei perry. Allerdings hat er vor 3.10 die 2.80 liegen. 2.90 ist dort nicht verfügbar.
    Das Perry-Verzeichnis ist die verlässliche Quelle für alle Firmware-Versionen von Garmingeräten.


    Oder hier, die 2.90. Erfreulich: babj615pflegt die Daten auch, sammelt und liefert jede Menge nützliche Infos zu den Geräten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android