Navi_Brille

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir zeigt diese Diskussion nur, dass auf unseren Straßen neben den Senioren, auch noch andere "Zeitbomben" unterwegs sind.


    Gruß
    Kay


    :) Gell ? Du gibst Deinen Führerschein freiwillig her, sobald Du ein Zipperlein hast. :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • :) Gell ? Du gibst Deinen Führerschein freiwillig her, sobald Du ein Zipperlein hast. :)


    OT:


    Würde ich auch jetzt schon machen, wenn nicht die blöden Termine wären.


    Wenn dann in 30 Jahren die Zipperlein kommen, nimmt man sich zum Fahren einfach eine junge Frau, dann läuft es beim Verkehr auch besser. :)


    Aber im Ernst, wenn mein Arzt es empfehlen würde, gebe ich den Führerschein ab. Das der momentan mit ins Grab genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Okay :) So wird'n Schuh draus.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mir zeigt diese Diskussion nur, dass auf unseren Straßen neben den Senioren, auch noch andere "Zeitbomben" unterwegs sind.


    Gruß
    Kay


    ... die gefährlichsten Teilnehmer am Straßenverkehr sind übermüdete und leicht alkoholisierte Diskobesucher, die dann auch noch beweisen wollen, wie schnell sie fahren können. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der ganzen Diskussion habe ich den Eindruck, daß manche User sich mitten in die Beiträge Einklinken ohne den Ausganspunkt, den ersten Beitrag, gelesen zu haben.
    Aus dem Grund nochmal meine Frage aus Beitrag 1.

    Zitat

    Bei der Erprobung habe ich festgestellt, ich kann die Anzeige nur mit Lesebrille erkennen.

    Ich benötige bisher keine Hilfsmittel zum Leben außer die Lesebrille.
    Desshalb kann ich nicht verstehen wie aus einer Lesebrille eine Führerschein Debatte entstehen kann.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Ich danke trotzdem denen die mir geholfen haben.
    Der Tip mit den Lesefolien hat mir weitergeholfen.
    Gruss Werner

  • Hallo Werner


    Aus dem Grund nochmal meine Frage aus Beitrag 1.
    Bei der Erprobung habe ich festgestellt, ich kann die Anzeige nur mit Lesebrille erkennen.


    wegen dieses Satzes von dir habe ich vermutet, dass du sowieso Brillenträger bist...
    Schreib uns doch mal, wie sich die Lesefolie bei dir in der Praxis bewährt.
    Franz

  • Wie ich schon schrieb: Ich kann hier einige Beiträge nicht nachvollziehen... oder ich verstehe sie falsch. Bisher habe ich sie so verstanden: Brillenträger sollten die Finger vom Moped lassen.

    frabu
    Ich bin Lesebrillenträger und habe mit der genannten Linse nuuuur positive Erfahrungen gemacht :D

    Ich zitiere mich mal

    Zitat

    Das gleiche Prob hatte ich beim Moped fahren. Zuerst konnte ich die Karte nicht mehr lesen. Dann folgte ein Navi. Inzwischen habe ich da die gleichen Probleme. Da ich unterm Helm immer (zum Schutz vor dem Fahrtwind) eine Sportbrille/Sonnenbrille trage kam ich auf folgende Idee. Klappt super. Ich sehe die Welt wieder klar
    http://www.optik-lawerenz.com/zwicker/lesefolie.php



    Zitat

    Nur für's Verständnis. Fernsicht ist bei mir kein Prob. Es geht halt nur ums lesen. Was da eine Gleitsichtbrille soll, kann ich hier nicht nachvollziehen,
    Nun zu dir Werner. Die Gummilinsen werden, so wie auf der Abbildung zu sehen, nass im unteren Bereich aufgepappt. Fetisch. Ich habe sie sogar noch was abgeschnitten. Sie stören nicht bei der Weitsicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mir scheint, daß das Thema Gleitsichtgläser verkannt wird, es gibt aber auch Brillen, die im unteren Teil Lesebrille sind und oberhalb Fensterglas haben, also ideal für die Weitsichtigen.
    Aber da normalerweise auch die mittlere Sichtentfernung bei Weit und Kurzsichtigkeit eine Rolle spielt ist eine Gleitsichtbrille nicht zu verachten, aber sie hat halt ihren Preis.
    Eine schnöde Brille mit geteilten Gläsern ist da deutlich billiger. :rolleyes: und ev. genau das Richtige.
    Aber ich würde mal empfehlen zum Optiker zu gehen um die Guckerchen mal überprüfen zu lassen, denn oft haben die sogenannten Weitsichtigen auch in der Ferne eine korrigierbare Sehschwäche.

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.